Asus M5A97 Evo [ Ohne R2 ] Boot LED Rot ( bootet nicht mehr )

TBS7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
81
Hi,
Ich habe im Bios etwas verändert und zwar sollte mein PC nicht mehr einfach ein OS Starten sondern auf meine Eingabe warten
daher habe ich alle Boot Einstellungen deaktiviert, ich hoffte mir dabei das der PC auf mich wartet und nicht immer ein OS bootet .

Jetzt macht er nix mehr...
Immer wenn ich das Gerät starte leuchtet die Boot led nach knapp 5-6 Sekunden
Ins Bios komme ich auch nicht mehr rein.

Batterie & vom Strom nehmen um ein Bios zu Reseten habe ich auch versucht
Gerät aus gemacht vom Strom genommen und Jumper von 1&2 auf 2&3 hat auch nix gebracht

Habe das ganze Mainboard zerlegt ( alles abgesteckt und neu angeschlossen + Reinigung der Lüfter wobei das ja eh nicht die Ursache ist. ich bekomme das Mainboard nicht auf die Werkseinstellung

Die Tastatur geht da ich mit dieser hier schreibe und im boot Screen kann ich ALT STRG und ENF nutzen um neu zu starten
also wird die Tastatur im Boot Screen erkannt
Das Problem ist erst aufgetaucht als ich depp ein Funktionierendes System wegen meiner Faulheit geändert habe und alle Booteinstellungen geändert habe so das er kein Boot Start Parameter mehr hat


Asus M5A97 Evo Ohne die R2 also Vorgänger
AMD 1100T 6*3,3Ghz
16GB DDR3
GTX 970 Ino3D
Noctua Lüfter
750Watt OCZ 80+
250GB SSD Samsung evo 850

Das NT + Grafikkarte+ SSD nutze ich in meinem Jetzigen System um hier zu schreiben

Was kann ich noch machen?

Edit
Speaker habe ich keinen
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Wo genau hast du Einstellungen verändert? Am Bootmanager rumzumachen verhindert nicht das booten. Dafür muss man schon den PC aufmachen und an Grafikkarte oder RAM physisch was kaputtmachen.

Alle Massenspeicher mal abstecken.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.295
wie lang war die Batterie draußen?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Wie kannst du irgendwas im BIOS deaktivieren wenn du nicht booten kannst???
Nochmal: was genau hast du gemacht? Exakt?
Im BIOS kann man nicht einstellen daß er von gar nichts bootet. Irgendwas ist IMMER in der Reiehenfolge.
 

TBS7

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
81
Power ON
Bios Menu alle Boot Optionen Deaktiviert
Save und Neustart
jetzt hängt er da wo man ins Bios könnte

Edit
habe einen Speaker gefunden, würde jetzt die 0 Methode testen

Edit
Mainboard + CPU Ohne ram Beeeeeeeeeeeeeep Beep beep
Mit RAM kein Beep
Mit RAM und GPU ein Beep ( aber mehr so ein Helles Beep nicht wie das Beep ohne RAM )
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.848
Das letzte wird das Boot-OK Beep sein. Dh danach sollte das System von der SSD Booten. Durch die Resets im Bios hast du vermutlich AHCI/IDE umgestellt und daher Bootet kein Windows.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.848
Woher weisst du das? Nur weil du nichts sehen kannst, heisst es ja nicht, das das System nicht bootet ;)
 
Top