Asus M5A97 R2.0 + Crucial 1600-9 BX Sport K2 Inkompatibel?

Stockvieh

Lt. Commander
Ich habe mir für meinen Phenom II 945 ein Asus M5A97 R2.0 Board + Crucial 8GB 1600-9 BX Sport K2 Speicher zugelegt.

Mit dem Board und dem BIOS bin ich mal sehr zufrieden, soweit ich das beurteilen kann.

Leider treten beim Hochfahren und auch schon davor mehrere Probleme auf!

Es sollte einmal kurz piespsen wenn alles funktioniert, dieser Ton bleibt erstmal aus!
Erst nach drücken der MemOK! Taste wird der Speicher erkannt und das auch nur bei 1,6V anstatt 1,5V!
Danach kommt eine Meldung das man die Settings des Speichers im BIOS speichern soll.

Das BIOS habe ich bereits aktualisiert.

Beim Versuch Windows hochzufahren stürzt der Rechner während des Erscheinens des Logos ab und bleibt danach schwarz!

Ich weiß das sind nur ein paar Brocken an Information, aber vielleicht könnt ihr trotzdem etwas damit anfangen!?

Vom Prinzip her sollte der RAM auch auf dem Board funktionieren. Wobei es immer mal wieder die ein oder andere Ausnahme gibt, wo es eben nicht so ist.

Falls du die Möglichkeit hast den RAM noch zurückzugeben oder gegen einen anderen (anderer Hersteller u. Modell) zu tauschen, würde ich das auf jeden Fall machen wollen.

Denn es kann ja nicht sein, dass du bei jeder Inbetriebnahme erst ins Gehäuse krabbeln musst und die MemOK!-Taste zu drücken damit sich das System erbarmt problemlos zu starten.

Ich hab die Ware seit einer Woche zuhause, sollte also kein Problem sein.
Hab den Shop auch schon angeschrieben, vielleicht können mir die gleich einen anderen empfehlen.
Ergänzung ()

Wie es aussieht ist miir bei der Verwendung der MemOK! Taste ein Fehler unterlaufen!
Man muss diese drücken wenn der PC noch aus ist, dann startet er automatisch, prüft den Ram und stellt in ein, dann ins BIOS die Einstellungen speichern und seitdem gehts.

Weiters funktioniert mein DVD-Laufwerk am neuen Mobo nicht, mit einem anderen, neueren klappt alles!
Windows läuft und scheint stabil zu sein!

Zurück
Oben