Asus Maximus II Gene - Ram und Bootprobleme

-curuba-

Lt. Commander
Moin,

Mein neues Board ( https://www.computerbase.de/preisvergleich/a431017.html ) macht Probleme -.-

1. Jedesmal wenn ich meine 2 OCZ- Ram Riegel á 1Gb benutzen will, dreht der Grafikkartenlüfter voll durch und es kommt kein Bild. Dieses Problem hatte ich mit den gleichen Riegeln auch schonmal auf meinem Asus M2A-VM Hdmi, auf einem Asus P5K Pro sowie auf einem Gigabyte Board eines Kumpels laufen sie jedoch ohne Probleme (auch in Verbindung mit anderen Ram Riegeln). Braucht ihr mehr Infos um das Problem zu lokalisieren?

2. Wenn das Board mit meinem Ram von "Team Elite" normal startet, komme ich ins Bios und kann alles einstellen. Jedoch nimmt er meine Vista CD nicht. Boot Device ist auf DVD Laufwerk gestellt und es kommt auch die übliche Meldung das man jetzt doch bitte was zum booten einlegen solle...nach dem blinkenden Strich^^

Bisher Probiert:
1. Alle Ram Slots funktionieren mit dem Team Elite Riegel einwandfrei.
2. Ram Einstellungen im Bios manuell eingestellt, wie es auf dem Sticker der Riegel steht.
3. Temperaturen sind im Bios alle traumhaft...
4. Mehrere Male An und Aus sowie Bios Reset.
5. Ram Riegel im System eines Kumpels probiert => Siehe da, sie laufen!
6. Kabel mehrfach überprüft^^

Habe ich also nur eine Ram-Zicke erwischt?
Und wieso nimmt er die Vista DVD plötzlich nicht mehr? Die DVD läuft in anderen System perfekt und wird erkannt.

HILFE! :rolleyes:
System ist das in der Signatur.

Niemand da der mir helfen kann? -.-

Zuletzt bearbeitet:
-curuba- schrieb:
Jedoch nimmt er meine Vista CD nicht. Boot Device ist auf DVD Laufwerk gestellt und es kommt auch die übliche Meldung das man jetzt doch bitte was zum booten einlegen solle...nach dem blinkenden Strich^^

Ein bekanntes Problem.. kennt man noch von früher: Auch wenn das Laufwerk auf Slave steht, sollte BIOS die Settings somit übernehmen und von CD booten(falls ich mich nicht Irren sollte)... Probiere es mal mit umjumpern..oder ist es ein DVD Brenner ? Die stehen denke ich mal von Werk aus auf Master !

Ram Riegel im System eines Kumpels probiert => Siehe da, sie laufen!

Tja.. Dein Board will sie offenbar nicht ^^ aber die Diagnose hört sich dennoch verdammt tragisch an o_O ! Der Speicher scheint im Rechner deines Kollegen zu klappen.. schon komisch..da würde ichs mal auf das Board tippen.

Falls es wen interessiert:

Der Ram funktioniert plötzlich doch. Als Laufwerk konnte ich nur ein IDE-Laufwerk zum booten überreden. Fragt mich nicht warum.

Trotzdem bis jetzt:

Top Board. Super zum Ocen. Tolles einfaches und doch umfangreiches Bios. Nur zu empfehlen.

Zurück
Oben