Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich werde mir diese Woche warscheinlich das Asus Maximus IV kaufen zusammen mit einem I7-2600k.
Meine Frage ist pass das Board in ein Lancool K62?
Und welcher Kühler Kühler passt da drauf und ist besser der Mugen 2 oder der Alpenföhn Nordwand?
Zum Board kann ich nicht viel sagen, aber zur Kühlung
Bin nicht 100% sicher, aber wenn der Mugen 2 passt sollte auch die Corsair H50 oder H70 passen.
kann ich sehr emfpehlen, die Kühlleistung ist etwa die selbe, aber die WaKü ist bei weitem nicht so schwer und Klobig..!
Der Mugen kann bei einem Transport schon das mainboard verletzen, zudem ist er nicht sehr Günstig für den Luftflow im gehäuse (hatte den Mugen 2 selber auch).
Ich z.b. brachte auch den Seitendeckel wegen der Bauhöhe nicht mehr drauf.
das board hat hat die bauart e-atx am besten guckst du dir die herstellerseite an von deinem case da sollte geschrieben sein ob e-atx ins dein case passt
ich bin mir auch noch nicht sicher habe auch noch das asus p8p67 Deluxe im auge.
das schneidet in test ja fast so gut ab wie das Maximus.
ich kann mich aber einfach nicht endscheiden.
edit:
und dann gibts ja auch noch das ASUS P8P67 WS Revolution aber zu dem habe ich noch fast gar nichts gelesen
Ergänzung ()
@Phenom
ich denke das geht doch da das maximus kein richtiges e-atx ist.
das maximus ist 25 mm breiter als ein normales atx und im k62 habe ich eine breite von 290 bzw 285 mm zur verfügung.
ein normales atx board ist 305 * 244 also ist das maximus 305* 269
was anderes kann man eine karte mit einem alten pci anschluss in einem pci express slot verwenden?
Habe eine SkyStar 2 geht die in einen pci express slot?
Erzähl uns bitte einmal, was du mit der Kiste alles machen möchtest. Die meisten benötigen ein normales P67-Board mit einem PCIe x16 Slot. Dafür gibt man zwischen 100-140€ aus und man hat schon gut in das Board investiert. Um gleich die Frage mit der PCI-Karte zu beantworten. Nein, PCI-Karten kannst du nicht in einem PCIe-Slot verwenden.
Zum einen brauch ich den für ganz normale Geschichten wie office Firefox und so. Zum anderen um aufgenommene filme zu konvertieren zu schneiden usw, für Auto Cad ( Inventor und Solid Works) und zum Gamen.
Und ich möchte die nächsten Jahre Ruhe haben und mir um das system keine Gedanken mehr machen müssen.
Ok, für diese Anwendungen brauchst du doch aber kein Maximus IV Extreme oder P8P67 WS Revolution. Ich möchte es dir nicht ausreden, sondern möchte dir aufzeigen, dass ein günstigeres Board ebenso ausreicht und du genauso lange Ruhe hast. Nur mit dem Unterschied, dass du Geld sparst.
Kauf dir z.B. ein normales Asus P8P67 (B3). Das reicht schon völlig aus. Dazu ein i7-2600K und 8GB RAM.
worin liegt denn den unterschied zwischen den beiden boards ausser das das maximus sehr oc freundlich ist und 4 pci express steckplätze hat?
wie siehts aus mit einem Gehäuse. Wollte mir eigentlich das lancool K62 kaufen da mein altes jetzt über 10 Jahre alt ist und einfach auf ist. Hat das Zukunftspotentail oder soll ich mir was grösseres holen? (Cooler Master Haf X, Superflower SF-2000B, Antec Twelve Hundred)
man kann wesentlcih besseres OC darauf betreiben... das LAN modul ist auch unnormal gut... hab das board und nen I7 2700K auf 5,7GHz... ist nichts für otto-normal