ASUS Maximus Turbo Taste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut ist sage nicht das es so ist.
Kommt auch drauf an was für komponente

Ich sage mal ein Teuren Ram würde ich ohne Wasserkühlung nie mit
2,4 Fahren. Wie gesagt ist Ansichtsache.

CPU gut 1,54 kommt aber vieleicht auch auf die CPU an. J Kühlung
Ich gehe jetzt Vom Normal Verbrauch aus.

bazooExcalibur was erzählst du da?
Fast alle RAMs Module der gehobenen Klasse sind bis 2,4V spezifiziert, da schaden den 2,45V auchnicht.
Ich habe meinen schon 2,5V geben, vorallen ich habe kein Wakü.
Werden bei mir aber auch nur um die 60°C^^
80°C können durchaus normal für manche Module sein.

Es gibt übrigends auch leute die dem RAM 3V geben, aber die Wissen was sie machen.
CPU 1,5V wo ist da das Problem, 1,6-1,7V gehen schon klar, wenn man es kühlen kann.

@mmic29 erkläre mir das "vermitteln" mal bitte per PM.

Und zuden anderen die rummotzen, dass andere motzen.
So wie es STFU-Sucker geschrieben hat, ist doch alles i.O. er hat ihm klar gemacht, dass er vorsichtig sein soll und sich erstmal Informieren soll bzw. mit dem Board auseinanderzusetzen.

Zeigt mir mal einen Fahranfänger, der gleich einen Type-R oder sonst etwas hat und es nicht gegen den Baum setzt.

mfg

TheFuture_now schrieb:
beim ASUS Maximus Formula gibt es ja die voreingestellten OC optionen, habe jetzt gelesen das die einstellungen bis zu 2,0V hoch gehen, das verträgt die CPU doch garnicht, kann man diese einstellungen überhaupt nutzen?Selbst bei der mitleren einstellung geht die Vcore bis auf 1,8V hoch.Das kann doch nicht gesund sein=?!?!?!?!

Also er stellt doch nur die Profile in Frage, die falls sie wirklich bis 2,0V bei der CPU gehen würden, absolut unnütz wären! Ausserdem wenn er sagt er hat das Board billig bekommen, kann ers ja erst mal auf Normalwerten laufen lassen und dann sich etwas einlesen und nach und nach alle Optionen des Boards nutzen! Ich würd mir auch nicht 2mal Board kaufen wollen!
Und achtet bitte mal auf euren Ton, ab und an gehts hier zu, als wenns keine normale Kommunikation mehr gäbe sondern nur noch rummotzen etc!

MisterG es geht ja darum, dass es nirgends steht und auch nicht gemacht wird, von dem "Profil".

@Rasemann
Also in den ersten beiden Tagen der Verfügbarkeit der GTS bekam man sie für 300€, und die GT war überhaupt nicht verfügbar.
Ich hab da selbst den halben Tag die Shops abgegrast, und es gab wirklich keine GT für einen vernünftigen Preis.
Das billigste waren da so ca. 280 €.
Wie Du ja sicher raus gelesen hast hab ich die GTS, und die 15% mehr Leistung hab ich zwar teuer bezahlt, dafür hab ich sie recht früh gehabt.
Wenn es auf 15% nicht ankommt kann man ja auch zur HD 3870 greifen, oder wenn man die hat ja eigentlich auch zur HD 3850 oder dann nur zur...
Und 15% mehr Leistung sind schon Etwas, versuch das mal in Spielen mit besserem Ram rauszuholen, und dafür kann man auch locker soviel Geld ausgeben.
Sicher, wer Zeit hat und warten kann kriegt seine Grafikkarte immer noch ein Stück günstiger oder eben fürs gleiche Geld eine schnellere, aber zumindest ich wollte nicht mehr warten.
Aber das war ja nicht das eigentliche Thema des Threads, sry for OT.

MöCkY schrieb:
MisterG es geht ja darum, dass es nirgends steht und auch nicht gemacht wird, von dem "Profil".

Ja dann hat er sich eben verlesen oder vertan! Kann man ihn ja drauf hinweisen! Aber ich mein eben das geht auch ohne dumme Kommentare!

man kann beim maximus formula manuell übrigens maximal 2,4v vCore einstellen :D

Finde auch das Rasman und Möcky hier deutlich einen falschen Ton anbringen ,
1. Wollte er nicht wissen ob er das board überhaupt braucht oder nicht ( denn er hat es eh schon)

2. hat hier eig. auch keiner von einer Graka geredet nicht wahr Rasman ? .. ( achso du wolltest wissen wieviel geld er doch für die ach so schlechten Karten ausgeben hat richtig ? ) ...

3.wird Asus niemals "ausser die hardware lässt es "flächedenkend" zu " die volt auf 3 zu ziehen im Auto oc .

4. Dem threadersteller wünsche ich viel Spass mit den Board auf das er sich gut einliest und es dann auch richtig nutzt

5. Zum Thema F1 ( Stellt euch vor vielleicht ist er ja Luis Hamilton ) ? und er überholt euch alle ..

Zuletzt bearbeitet:
domi123456789 ich will mal wissen wo ich mich im Ton vergriffen habe?
Wenn man mit Sakasmus und Ironie nicht klar kommt, sollte man in den Keller weinen gehen.
Pech.

Da frage ich mich wo du was zum Thema beigetragen hast.
Mein Aussagen haben ja wenigstens Sinn.(Auf den Thread bezogen.)

Hui ,
Möcky ich bin noch garnicht so lang hier im Board und habe schon mitgekriegt das du gerne mal "zankst" :D ( was ja nicht zwingend schlecht ist ) . Du solltest dich darüber auch nicht aufregen sondern einfach mal drüber nachdenken , und wenn du lesen könntest würdest auch du sehen das ich zu diesem Thema was geschrieben hab , war zwar schwer so zugespammt wie es schon ist , aber das ist ja eine andere sache .

Wegen dringender Reinigungsarbeiten geschlossen ... :rolleyes:

Wenn seitens des Threaderstellers eine Fortführung dieses Schauspiels gewünscht sein sollte, dann bitte eine PN an mich.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben