ASUS MeMO 8 oder MeMO HD 7

Pacco

Cadet 2nd Year
Hallo!

Da mir die CB Community bereits schon einmal sehr geholfen hat, möchte ich nun erneut nach Rat fragen.

Ich möchte ein Tablet erwerben, kann mich aber nun nicht entscheiden.
Die im Titel genannten sind in die engere Auswahl gefallen, da für mich folgende Kriterien wichtig sind:
- Das Tablet wird überwiegend zu Hause genutzt (daher nur WLAN)
- Es werden Filme geschaut (daher erweiterbarer Speicher)
- Es soll für meine kleine Hände greifbar sein (daher kein 10 Zoll)
- Bei Spielen habe ich keine allzu hohe Ansprüche (Clash of Clans, Candy Crush, Manuganu usw.)
- gute Akkulaufzeit (hasse es, mich mit dem Kabel zu ärgern)
- Budget max. 250 €

Ich war bereits bei einem Händler vor Ort um mir ein Bild zu machen, 8 Zoll wäre meine bevorzugte Größe.

Nun komm ich zu meinem eigentlichen Problem, den das o.g. 8 Zoll Tablet liegt preislich ca. 80 € über dem 7 Zoll. Dieser Aufpreis ist mir ein Zoll nicht Wert.
Jetzt kenne ich mich im Tablet Bereich leider nicht genug aus um evtl. Leistungsunterschiede festzustellen. (1,6 Ghz sind auf dem Papier zwar mehr als 1,2 Ghz , aber muss ja nicht bedingt schneller sein)

Daher meine Frage an euch, welche dieser Tablets würdet ihr mir Empfehlen und wieso?

http://geizhals.de/asus-memo-pad-8-grau-me180a-1b015a-a1007069.html

http://geizhals.de/asus-memo-pad-hd-7-grau-me173x-1g002a-a962164.html

(oder doch ein Nexus 7?)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das MemoPad 7 ist preislich halt sehr interessant. Auflösung haben beide kein FullHD. Für Filme ist natürlich FullHD ein Genuss, das bietet das Nexus 7 2013 - hat aber keinen Slot für Speicherkarten (braucht ich jedenfalls nicht...). Da ist die 16GB Variante auch recht günstig und die 32GB etwa im Budget. Ob man den Unterschied zu FullHD überhaupt sieht muss jeder selbst beurteilen. Das Nexus 7 hat natürlich noch etwas mehr Power, mehr Ram, etc...
Kinderkrankheiten haben vermutlich alle Pads, mein erstes N7 hatte auch mords Probleme mit dem Touchscreen, der Rest ist durch Softwareupdates behoben. Im Prinzip sind alle 3 von ASUS, d.h. Garantie/Service unterscheidet sich nicht. Updates auf neues Android bekommt hingegen nur das N7 regelmäßig.
8 Zoll gibt es eben das LG G Pad 8,3 - ist aber laut Test hier und auf anderen Seiten nicht so der Knaller und auch noch über 300 Euro teuer...
Die 500.000 verschiedenen Samsung-Tablet Variationen im 7/8 Zoll Bereich sind nicht nur hässlich aus Plastik sondern auch vom P/L-Verhältnis nicht interessant, zudem zugemüllt mit Apps im Vergleich zu ASUS.
Wenn man nicht gerade 10GB Große FulHD Filme en masse aufs Tablet ziehen möchte würde ich zum N7 2013 16GB tendieren. Im Notfall kann man hier auch noch externe Datenträger via USB anschließen, benötigt halt entsprechende Apps und m.W. Root. Man hat mehr Ram, FullHD, stärkere CPU, aktuellstes Android und eine riesige Community. Besser natürlich die 32GB Variante, wobei ich das nicht brauche bisher (LTE Version...).

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, habe in einem anderen Forum das Lenovo IdeaPad Yoga 8 empfohlen bekommen. Zwar auch nicht von der Leistung auf Nexus Niveau, aber deine Meinung würde mich interessieren!

Zurück
Oben