News Asus MeMO Pad ME172V ab Februar für 149 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Als Fernbedienung für sämtliche Geräte im Heimnetzwerk doch perfekt geeignet. Da kann man gut auf die Ganzen Extras verzichten welche die Geräte unnötig teuer machen.
 
Also wenn es nur als Fernbedienung fungieren soll, würde ich glaube ich eher so einen Chinaknaller für 50€ kaufen.

Bei den Eckdaten lohnen sich die 50€ Aufpreis für das Nexus 7 aber mehr als deutlich.
 
Artikel schrieb:
Nvidia Tegra 3 T30L
Quad-Core, 1,3 GHz

Das Nexus7 hat soweit ich informiert bin einen 1,2GHz Quadcore.

Ansonsten denke ich, es ist ein gutes Angebot. Habe selber das kleinste Nexus7 als Fernbedienung hier zu Hause und kann mich weder über Verarbeitung noch Geschwindigkeit und Akkulaufzeit beschweren. Für Leute, welchen ein langsameres Tablet ausreicht, müsste dieses ideal sein - zumal es noch erweiterbar ist :)
 
wer so ein minikleines Display braucht...
 
geräte mit gleicher hardware und gleichen funktionen gibt es wie sand am meer. sinnloser und veralterter schrott.
 
Mit dem Nexus7 verglichen wird das Teil, weil gerade mal 50€ preisdifferenz bestehen. Und mit einem Nexus7 bekommt man deutlich mehr für sein Geld, besseres Display, leistungsstärkere Hardware ... preisleistungsbezogen taugt das Ding hier wohl eher nichts.
 
Hmm da ist mein Galaxy Tab 2 7.0 ja schneller! Ach und die Auflösung von 1024*600 ist bei 7 Zoll sehr gut!
 
Ramschladen schrieb:
Ach und die Auflösung von 1024*600 ist bei 7 Zoll sehr gut!

Das Display hat 169 ppi

Ich hab ein Smartphone mit 4,3" (250ppi) und 4,8" (305ppi) und man erkennt noch einen Unterschied, obwohl man keine Pixel mehr sieht. Die Schrift ist einfach feiner.
Bei größeren Displays gehen auch kleinere ppi Werte. Mein Bildschirm (27" 1080p) hat auch nur 81ppi, dafür bin ich auch knapp 1m weit weg. Ein Tablet hält man in ca. 30cm Entfernung. Dann bräuchte man 270ppi, damit die Pixel gleichgroß sind.
 
Ist doch für ein Einstiegsgerät ganz passabel. Natürlich ist ein Nexus 7 (habe selber eins) besser, aber 50 EUR Preisunterschied sind in der Preisklasse auch nicht von Pappe.
Hatte vorher ein Playbook mit (glaube ich) der selben Auflösung. Finde die somit für 7 Zoll durchaus Okay.
 
Fail in Progress? Anyone ? Ok aber ernsthaft die Speichererweiterung per sd-karte ist es doch nicht wert solche einschränkungen im Vergleich zum Nexus 7 zu machen.
 
seas888 schrieb:
Fail in Progress? Anyone ? Ok aber ernsthaft die Speichererweiterung per sd-karte ist es doch nicht wert solche einschränkungen im Vergleich zum Nexus 7 zu machen.

Stimmt, aber genau diese fehlende Speichererweiterung per SD Karte haben mich bisher vom Kauf eines Nexus7 abgehalten. Dieses ASUS ist für mich keine Alternative, bleibt also nur auf dem Mai zu hoffen wenn Google den Nachfolger vom Nexus7 vorstellen soll.
 
CHB68 schrieb:
Stimmt, aber genau diese fehlende Speichererweiterung per SD Karte haben mich bisher vom Kauf eines Nexus7 abgehalten. Dieses ASUS ist für mich keine Alternative, bleibt also nur auf dem Mai zu hoffen wenn Google den Nachfolger vom Nexus7 vorstellen soll.

Da kannst du auf jeden Fall weiterhoffen, da Google im Zuge seiner ver"APPLE"ung (lol zweideutig) die SD Karte und austauschbare Akkus, etc. aus seinem Nexus Programm nehmen wird.

Auch werden die anderen Hersteller nachziehen müssen, da die Android Software seit ICS praktisch gesehen keine SD Karten mehr so richtig in das System einbinden lässt, das wurde von Update zu Update immer schlimmer...

Alleine der PlayStore sieht immer wie ein AppleStore aus und wenn Google endgültig den Markt beherrscht, dann sind die Preise wie sie momentan noch herrschen sowieso Geschichte.
 
abgespeckte variante des nexus 7?

das ist gänzlich andere hardware ... von der cpu bis hin zum gehäuse!
 
Solange das Nexus 7 in kleiner Ausführung weitaus Leistungsfähiger ist und bessere Ausstattung bietet und lediglich ~50 € mehr kostet, sehe ich keinen Grund wieso sich jemand für das MeMO Pad kaufen sollte.
 
basilisk86 schrieb:
Da kannst du auf jeden Fall weiterhoffen, da Google im Zuge seiner ver"APPLE"ung (lol zweideutig) die SD Karte und austauschbare Akkus, etc. aus seinem Nexus Programm nehmen wird.

Oha.....Quelle ??
 
CHB68 schrieb:
Oha.....Quelle ??

Soll ich dir alle Nexus Datenblätter vor die Nase halten??

Seit dem Nexus S kann man keinen Nexus mit SD-Karten nachrüsten oder den Akku tauschen.

Zeig DU mir doch ne Quelle, das Google wieder austauschbare Akkus und SD Karten einführen möchte.
Das waren doch DIE K.O. Argumente gegen Apple!
 
Zurück
Oben