Asus Monitor

Guru85

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir einen Asus VC279h bestellt. Diesen habe ich gerade angeschlossen, nun habe ich das Problem, dass der Monitor an den Seiten schwarze Ränder hat und auch die Maus im rechten Bildschirmrand verschwindet, was darauf schließen lässt, dass man das Bild etwas anders positionieren muss.

Einen Treiber habe ich bereits installiert. Nun wollte ich in der Asus Menüführung über die Tasten am Monitor das Bild verstellen, allerdings ist diese Funktion ausgeblendet und nicht anwählbar.

Ich bin nun ratlos und wäre dankbar wenn jemand helfen könnte.

Ähm, die Maus verschwindet "immer" am rechten Bildschirmrand, das ist normal. Der ich nenne ihn mal Klickpunkt beim Zeiger ist die Spitze und diese ist wenn man die Maus ganz nach rechts bewegt genau am Bildschirmrand. Wäre ja auch doof wenn nicht, sonst könnte man mit der Mausspitze nicht alle Bereiche des Bildes erreichen. Mit den schwarzen Rändern meinst Du vermutlich den Bereich zwischen Bildende und Gehäuse, auch das ist normal, es gibt in den meisten Fällen immer einen kleinen Rand. Bei meinem BenQ Xl2730 habe ich auch ca. 3 mm bis zum Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich stimmt das mit dem rechten Rand , hier ist dann wohl alles ok :)

Mein Rand ist jedoch 1 cm, erscheint mir sehr viel, liegt vielleicht aber auch an der Bauart des Gerätes, aber weshalb man das nicht testen kann, da in der Menüführung der Punkt nicht anwählbar ist verstehe ich trotzdem nicht.

Jo,auf den Bildern sieht immer alles toll randlos aus,aber die Wirklichkeit ist eine andere. Mit dem Menü das ist typisch, könnte bei meinen Asus Monitoren da auch nie was einstellen. Vermutlich wird das Menü für mehrere Modelle genutzt und es geht bei deinem einfach nicht. Ist genau Banane wie die fehlende Möglichkeit die Schärfe einzustellen oder gib es die bei dir?

Zurück
Oben