MrCarpenter
Newbie
Hallo liebe CB Community,
Ich habe mir vor kurzen den 22 Zöller von Asus "MW221U" zugelegt.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, eine Sache stört allerdings ungemein:
Er schafft es einfach nicht alle Farben anzuzeigen.
Das äußert sich vor allem bei Fotos, Spielen und auch durch eine starke Körnung bei Videos, welche eigentlich eine super Qualität haben.
Natürlich habe ich alles auf 32 bit Farbtiefe stehen.
Des Weiteren bin ich sämtliche Einstellungen im Monitor Menü durchgegangen, alles zwecklos.
Auch das Aus- oder Einschalten der Overdrive Funktion hilft nicht.
Ich betreibe den Monitor auf nativer Auflösung, die 1650x1080 beträgt.
Ich habe es sowohl an einer ATI Radeon 9600P als auch an einer NVIDIA GeForce FX 5900XT ausprobiert, das selbe Ergebnis.
Die Treiber sind beide up-to-date. DirectX ist auch aktuell.
Auch eine Ubuntu Live-CD brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Nun bin ich ratlos und weiß nicht woran es liegen kann. Der Hersteller gibt an, der TFT unterstütze 16.7 Mio. Farben, und auch in etlichen Testberichten war nicht einmal die Rede von dieser Schwäche.
Ich hatte vorher einen vergleichsweise billigen Medion-TFT, dort traten solche Probleme niemals auf.
Meine Daten:
CPU: AMD Athlon XP 2600+ @ 1950 MHZ
Mainboard: Elitegroup K7 VTA3 v.5
Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5900XT, @ AGP 4x (mehr unterstützt das board nicht.)
RAM: 1x512 MB Elixir DDR-SDRAM
HIDs: Logitech MX510 @ USB & Logitech Media Keyboard @ PS/2
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Asus Support antwortet gar nicht erst
Der Kassenzettel wurde leider nicht mitgeliefert (eBay), daher fällt die Garantie auch ins Wasser.
Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Geheime Einstellung, die das Gerät zum schnurren bringt
VIELEN Dank im vorraus, Rob
Ich habe mir vor kurzen den 22 Zöller von Asus "MW221U" zugelegt.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, eine Sache stört allerdings ungemein:
Er schafft es einfach nicht alle Farben anzuzeigen.
Das äußert sich vor allem bei Fotos, Spielen und auch durch eine starke Körnung bei Videos, welche eigentlich eine super Qualität haben.
Natürlich habe ich alles auf 32 bit Farbtiefe stehen.
Des Weiteren bin ich sämtliche Einstellungen im Monitor Menü durchgegangen, alles zwecklos.
Auch das Aus- oder Einschalten der Overdrive Funktion hilft nicht.
Ich betreibe den Monitor auf nativer Auflösung, die 1650x1080 beträgt.
Ich habe es sowohl an einer ATI Radeon 9600P als auch an einer NVIDIA GeForce FX 5900XT ausprobiert, das selbe Ergebnis.
Die Treiber sind beide up-to-date. DirectX ist auch aktuell.
Auch eine Ubuntu Live-CD brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Nun bin ich ratlos und weiß nicht woran es liegen kann. Der Hersteller gibt an, der TFT unterstütze 16.7 Mio. Farben, und auch in etlichen Testberichten war nicht einmal die Rede von dieser Schwäche.
Ich hatte vorher einen vergleichsweise billigen Medion-TFT, dort traten solche Probleme niemals auf.
Meine Daten:
CPU: AMD Athlon XP 2600+ @ 1950 MHZ
Mainboard: Elitegroup K7 VTA3 v.5
Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5900XT, @ AGP 4x (mehr unterstützt das board nicht.)
RAM: 1x512 MB Elixir DDR-SDRAM
HIDs: Logitech MX510 @ USB & Logitech Media Keyboard @ PS/2
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Asus Support antwortet gar nicht erst
Der Kassenzettel wurde leider nicht mitgeliefert (eBay), daher fällt die Garantie auch ins Wasser.
Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Geheime Einstellung, die das Gerät zum schnurren bringt
VIELEN Dank im vorraus, Rob