Asus MX279H - Vesa Mount?

PleasantChaos

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Hey Leute,

folgende Unbequemlichkeit: Bin mit meinem neuen Asus MX279H Monitor wirklich super zufrieden.
Was ich beim Kauf allerdings nicht beachtet habe ist, dass dieser Monitor keinen Vesa Mount hinten, sondern einen fest eingebauten Monitorständer hat.
Das ist wirklich enorm ärgerlich. Kein Grund zwar, den Monitor zurückzugeben, aber schon unbequem. Ich wollte ihn an einen Monitorarm dranbauen und diesen an meinem Schreibtisch festmachen, um mehr Platz auf dem Schreibtisch und mehr Komfort beim Arbeiten zu haben.

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist eine Aftermarket Lösung aus den USA, die es aber hierzulande nicht zu kaufen gibt. Hat denn jemand eine Idee, eine Lösung, vielleicht etwas, was ich selber basteln könnte? Ich würde nur ungern auf eine solche Halterung verzichten.

Liebe Grüße
 

Lowman

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
200
Wenns günstig sein soll kaufste Dir eine brauchbare Wandhalterung, schraubst an die Vesa Aufnahme 2 Winkel und schaffst somit eine Abstellflaeche für den Bildschirm (Dann allerdings eher Vesa 200).
Alternativ gibts noch so Klebelösungen wenn Dein Bildschirm eine gerade Rückseite hat.
 
Top