Asus N56VZ Tastaturbeleuchtung

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.231
Moin moin,

habe mir günstig das NB Asus N56VZ geschossen.
Ist ein tolles wenn auch älteres Gerät.
Es funktioniert soweit auch alles, nur bekomme ich die blöde Tastaturbeleuchtung nicht an.
Mit der offiziellen Tastenkombi geht es zumindest nicht.
Alle anderen Doppel belegten F Tasten gehen, nur die der Beleuchtung nicht.
Ich denke das die Beleuchtung auch nicht defekt ist, denn wenn das NB hochfährt, dann leuchtet die Tastatur für ein paar Sekunden.
Geht aber dann wenn W10/11 startet sofort aus und bleibt dann auch aus.

Kennt da jemand einen Trick mit dem das geht ??

Ist jetzt keine lebenswichtige Funktion, aber doch irgendwie komisch.

Danke.

Ach ja, und mir wird auch nur der Energiesparmodus ausgeglichen angeboten. Ich sehe und finde keinen anderen.
 
Schon ein sehr altes Gerät. Ich will meines demnächst ersetzen, weil es halt auch für Office schon sehr langsam ist und der Akku nur mehr 5 Minuten hält.

Bei meinem N56VZ geht die Tastenbeleuchtung. Man muss zwar immer FN+Taste drücken und dann FN auch auslassen, aber es geht unter Win 10.

Alle Treiber aktuell?
Windows Update manuell suchen lassen?
Im Geräte-Manager keine Ausrufezeichen?
 
Hi

noch einer der ein Problem mit der Tastatur Hintergrundbeleuchtung hat.
bei mir funktioniert sie auch nicht. Habe ein HP 15s-eq1668ng und habe noch nichts
gefunden um Sie zum leuchten zu bringen.

MfG
nebrotir
 
LukS schrieb:
und dann FN auch auslassen
Was meinst du damit ??
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wurde das Betriebssystem schon neu installiert?
Ja.
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Schon ein sehr altes Gerät. Ich will meines demnächst ersetzen, weil es halt auch für Office schon sehr langsam ist und der Akku nur mehr 5 Minuten hält.

Bei meinem N56VZ geht die Tastenbeleuchtung. Man muss zwar immer FN+Taste drücken und dann FN auch auslassen, aber es geht unter Win 10.

Alle Treiber aktuell?
Windows Update manuell suchen lassen?
Im Geräte-Manager keine Ausrufezeichen?
Ja Treiber aktuell.
Ja
Nein
Ergänzung ()

nebrotir schrieb:
noch einer der ein Problem mit der Tastatur Hintergrundbeleuchtung hat.
Willkommen im Club.
 
mcbloch schrieb:
Was meinst du damit ??
Erst wenn ich FN auslasse passiert etwas. Ist echt komisch.
Ton lauter leiser stellen geht normal.
Bei Bildschirmhelligkeit, Tastenbeleuchtung usw. muss ich für jeden Schritt FN+F-Taste drücken und dann alle Tasten loslassen. Erst dann kann ich wieder FN+Fx drücken für z.B. die nächste Helligkeitstufe beim Monitor oder Tastaturbeleuchtung. Echt komisch.

Such mal im Gerätemanager unter Eingabegeräte oder Tastatur (weis gerade nicht mehr die richtige Kategorie) den ATK Treiber und Versuch den zu deinstallieren oder upzudaten.
Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
LukS schrieb:
Erst wenn ich FN auslasse passiert etwas.
OK, danke werde ich mal probieren.

Nee, funktioniert leider auch nicht.
Bei mir geht aber die normale Kombination für die Bildschirmhelligkeit.
Nur die Tastaturbeleuchtung will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
ATK Treiber und Versuch den zu deinstallieren oder upzudaten
Wow, du bist mein Held. Genau das war´s.
Das letzte "aktuelle" Package installiert, und nun funktioniert es perfekt.

Vielen Dank für dein Input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und LukS
Zurück
Oben