ASUS N73SV RAM aufrüsten

IronEddy

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Guten Morgen,

vllt kann man mir hier helfen. Wie im Titel beschrieben besitze ich ein ASUS N73SV. Aktuell habe ich 4 GB Arbeitsspeicher. Würde das gerne aufrüsten. Besteht da die Möglichkeit? Wenn ja, auf wie viel Arbeitsspeicher kann ich gehen? Und welche Teile kann ich kaufen?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
Die Kiste hat DDR3 Arbeitsspeicher verbaut und hat (Laut Google.de) 2 Ram-Slots, Du könntest also mal nachschauen welcher Speicher verbaut ist und Dir den selben noch mal kaufen oder Du gehst direkt auf 16GB (Was sich bei der alten Kiste aber kaum lohnen dürfte).

EDIT: Hier wäre ein Kit bestehend aus 2x4GB Arbeitsspeicher für ~37€: Klick oder (Was sich wie gesagt bei der Kiste nicht lohnt) ein 16GB-Kit bestehend aus 2x8GB Riegeln für 69,90€ Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronEddy und cosmo45
kaufe gebrauchte 2x8gb, ddr3-1600 oder 1866.
sehr warscheinlich werden 1866er mit 1600 laufen, aber das schadet ned.
sollte um einen fuffziger zu kriegen sein. -->willhaben&ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronEddy
Vielen Dank für die schnellen TOP Antworten. Kann ich auch ein 4 GB und ein 8 GB verbauen? geht so was?
 
Geht auch. Ist aber nicht optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronEddy
nun, ich habe in meinen notebooks aus der zeit 16gb ram. bringts jedenfalls.

und, weil die cpu gesockelt ist:
um einen weiteren fuffziger könntest du dem teil einen z.b. i7-2760 spendieren. 4 kerne, 8 threads.
klar, du wirst in china fündig.

und damit ist das ding dann flotter, als es je war. win10 rennt hervorragend auf sandy bridge, wenn genug ram und ssd vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronEddy
Zurück
Oben