Asus N76VZ als Gaming Notebook ok?

ComputerHase

Cadet 4th Year
Hi, Ich in auf der Suche nach einem Laptop, den ich hauptsächlich fürs Gaming nutzen werde. Ich weiss PC ist besser etc. Ich hab auch nen guten PC, der Laptop ist eher eine Zwischenlösung für ein paar Monate, bis ich meine Wohnung einrichten kann. Meine Anforderungen:

-HD Auflösung
-Gute Tastatur (sie muss relativ streng gehen, die meisten chiclets sind ja sehr empfindlich. Will nix ausversehen drücken)
-GW2 in mittleren einstellungen ruckelfrei spielbar (brauche keine extreme Grafik, flüssiges Spiel ist wichtiger)
-Nicht zu heiss oder extrem laute lüfter
-17 Zoll, entspiegeltes Display
-SSD oder platz dafür
-Gute Verarbeitung

Egal ist mir:
-Gewicht
-Akkulaufzeit
-Touchpad
-Sonstige Spielereien

Budget: 1000 - 1200€

Ich hab mal das Asus N76VZ ins Auge gefasst:https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=241365
Meint ihr, das taugt was? Bei der Tastatur bin ich mir nicht so sicher, hat evtl. wer erfahrungen damit?
Und als SSD die hier:https://www.digitec.ch/ProdukteDetailsDruck1.aspx?Artikel=225230
Kann man die SSD einfach einbauen, oder muss es ne spezielle sein?

Wenn ihr alternativvorschläge habt, nur zu.

Danke für die Hilfe

habe einem bekannten das xmg702 von schenker zusammenstellen lassen (gt650m, ivy-bridge i7) für knapp 1000€ (mit 1tb datengrab intern). dazu ne samsung ssd 830 -> 1100€. mit full-hd display zahlt man aber etwas mehr.
- sauschnell
- tasten recht streng
- lüfter zwar nicht wirklich leise, aber kein nerviges geräusch
- mMn gute verarbeitung

Danke für eure Vorschläge. Ich finde es aber zu umständlich aus dem Ausland zu bestellen, daher bleib ich lieber bei digitec, auch wenn die nicht alles haben.

Konnte heute im Laden die Tastatur vom Asus ausprobieren, und gefällt mir gut. Daher werde ich wohl das nehmen, wenn ihr nicht noch Einwände habt (Wenn die 650M ausreicht?).

Noch kurz zur SSD: Geht die Samsung SSD 830 problemlos da rein, und könnt ihr mir die empfehlen?
Wie kann ich das OS danach auf die SSD packen, ich nehme nicht an, dass die noch die OEM CD dazulegen?

Die Dells sind auch eine Überlegung wert.
Das Inspiron 17R SE könnte deinen Vorstellungen entsprechen und die Bestellung sollte bei Dell auch nicht die Hürde sein.
Qualitativ gibt es bei Dell nichts zu meckern. Die Verarbeitung passt, die Komponenten sind hochwertig und der Service auch. Leistungsmäßig sind die Inspiron auch sehr gut mit dabei.

Wenn man schon so viel Geld ausgeben will, warum denn nicht gleich ein anständiges und richtiges Gamingnotebook kaufen ? Das Asus ist zwar nicht verkehrt, bietet aber bei weitem weniger Leistung wie richtige Gamingnotebooks in dieser Preisklasse. Hier mal ein paar Beispiele:

17":

Schenker XMG P711-3AD
Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 564GB (500GB + 64GB SSD) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTx 570M 3072MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • DVI/HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (3.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 17.3" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (5200mAh, 1.5h Laufzeit) • 3.90kg • 24 Monate Herstellergarantie (Vor-Ort)
1099Euro

+ Auf Basis des MSI GT780DX Gamingnotebooks
+ Grafikkarte im MXM 3.0 Typ B Slot (auswechselbar)
+ sehr leicht zu warten
+ sehr gutes Soundsystem mit Subwoofer
+ 2 HD Slots (beide belegt mit HD + SSD)
+ 4 Ramslots (2 noch frei)
+ mattes FullHD Display
+ leistungsstarke Webcam
- leider kein Optimus
- recht schwer
- Sandybridge Plattform

Medion Erazer X7817
Core i7-3610QM 4x 2.30GHz • 16384MB (4x 4096MB) • 1000GB • DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB • 5x USB (2x USB 3.0 + 3x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0/eSATA • HDMI • 6in1 Card Reader (SD/SDHC/SDCX/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (3.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 17.3" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.82kg • 24 Monate Herstellergarantie
1199Euro

+ Auf Basis des MSI GT70 Gamingnotebooks
+ sehr leicht zu warten
+ 2 HD Slots (warscheinlich beide belegt mit 2x500GB)
+ 4 Ramslots
+ leistungsstarke Webcam
+ Ivybridge Plattform
+ Nvidia Optimus vorhanden
- recht schwer
- kein FullHD Display

15,6":

Medion Erazer X6819
Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 750GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 570M 1536MB • 4x USB (2x USB 3.0 + 2x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0/eSATA • HDMI • 6in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (3.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
1049Euro

+ Auf Basis des MSI GT680DXR Gamingnotebooks
+ BluRay Laufwerk
+ sehr leicht zu warten
+ 2 HD Slots (einer frei)
+ 4 Ramslots (2 noch frei)
+ mattes FullHD Display
+ leistungsstarke Webcam
- leider kein Optimus
- recht schwer
- Sandybridge Plattform
- besitzt die Grösse eines 17.3" Gerätes

Davon gibt es noch bei weitem mehr Geräte... Die Geräte von Medion gibt es direkt bei Medion auch teilweise mit 0% Finanzierung und ohne Versandkosten. Die Geräte basieren alle auf den MSI Gamingnotebooks und besitzen eine sehr gute Verarbeitung. Das Kühlsystem ist auch sehr gut und verhält sich angenehm ruhig und kühl auch die Komponenten sehr gut runter.

Zurück
Oben