Asus Netbook Umtausch?

overeem

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor ein paar Monaten (aufjedenfall sind 24 Monate Garantie auf dem Netbook und die sind noch nicht verstrichen :D) ein Netbook von Asus zugelegt.
Habe mir das auf der Saturn Internetseite bestellt und zu der Saturn Filiale in meiner Stadt liefern lassen und habe es dort abgeholt.
Nun funktioniert das Netbook aber insofern nicht mehr, dass der Wlan Empfang nicht mehr funktioniert.
Habe ich ein Recht darauf mein Geld zurückzukriegen?
Wo muss ich es umtauschen?
Bei Saturn oder direkt bei Asus?
mfG

(Habe auch diesen Garantie-Schein von Asus noch und die Rechnung vom Kauf etc.)

Bräuchte das Geld für was anderes evtl. :D
Hmm also bleibt mir nur die Option mit der Reparatur?

Kommt auf die Garantie Vereinbarung an, wenn da steht du bekommt dein Geld zurück okay, wenn das nur ne Garantie auf kostenlose Reperaturen ist, schicks halt ein. Wenn du dein Geld zurück haben willst würd ich erst bei Saturn anklopfen, da hast du bessere Chancen als beim Hersteller.

Btw: Garantie =/= Gewährleistung

elkechen schrieb:
das ist ein Garantie Fall, da bekommst du dein Geld nicht wieder, warum auch, Wende dich an Asus und schick das Netbook ein und lasse es reparieren.

Auf der Rechnung steht aber, dass man nur 30 Tage das Teil zurückbringen kann bei Saturn :o

elkechen schrieb:
warum auch, Wende dich an Asus und schick das Netbook ein und lasse es reparieren.

Teils Richtig, den TE als Vorschlag sich an Asus zu wenden, ist in dem Fall Falsch, da der TE Gewährleistung-Ansprüche hat!

mastertier79 schrieb:
Asus hat zwei mal das Recht auf Reparatur.
Sollte das Notebook dann immer noch nicht einwandfrei funktionieren hast du das Recht auf Umtausch.

Komplett Falsch! Halbwissen bringen keinem Weiter, denn nicht Asus hat das Recht zweimal nachzubessern, sondern Saturn als Händler, wenn dies ein Gewährleistungsfall ist/war, danach hat nicht ein Recht auf Umtausch, sondern man kann vom Kaufvertrag zurücktreten.
overeem schrieb:
Auf der Rechnung steht aber, dass man nur 30 Tage das Teil zurückbringen kann bei Saturn :o

Wenn das Gerät orginal verpackt bzw. in einem neuwertigen Zustand ist und das ist nicht bei einem ein paar Monat alten Netbook der Fall!

Wende dich an den Saturn und die werden das Gerät einschicken!

Also die Originalverpackung etc. habe ich noch.
Das Netbook sieht, wenn ich es sauber machen würde (auch in den Ritzen etc.) im Prinzip wie neu aus.
Es ist vom 21. Dezember 2011, also noch nicht wirklich alt^^
Trotzdem keine Chance, das Geld wiederzukriegen?

Nein, Nein und noch mal nein ;)

Für einen Umtausch würdest du die Originalrechnung benötigen --> da steht dick und fett das Datum drauf. Außerdem was du da gerade vorhast wäre Betrug und ist strafbar.

Du hat keine Möglichkeit, es zurückzugeben. Also lass es reparieren und verkaufe es mit Gebrauchtabschlag auf Ebay....

Habe doch noch die Originalrechnung o.o
Und defekt ist da ja wirklich was xD
Aber Umtausch geht trotzdem nich? :s

Was is'n Netbook von Asus eig noch wert gebraucht... o.o
EeePc R105D in weiß.

Hat mich 230€ gekostet bei Saturn als er neu war.
Ist in gutem Zustand.
Übliche Gebrauchsspuren, aber keine Kratzer auf dem Display.

Es geht bei der Rückgabe allein und nur allein ums Datum. Dein Gerät ist weit über 14 oder 30 Tage alt --> daher keine Rücknahme möglich.

Schätzpreis: ~130-160€, mit der Angabe eines sehr guten Zustandes und wenig Gebrauch.

es ist aber in keinem guten Zustand, denn es ist ja Kaputt.

Wenn es repariert zurückkommt, ist es praktisch neuwertig.

Zurück
Oben