crustenscharbap schrieb:
War der Einbau problemlos? Welche Power Limits hast du? Wie sind die Temps bei dir? Welches Akasa hast du?
Der Einbau als solches ist recht einfach
klick, aber man muss natürlich schon vorsichtig machen.
Ich hab das
Turing RC Pro und dazu die WLAN/BT-Antennen die leider nicht dabei sind.
Die Power Limits hab ich auf 40:
klick
Die Temperaturen liegen bei wenig Last bei rund 45°, im original Case waren es eher 65°. Wenn ich mal etwas mache dass Leistung braucht, lege ich - nur zur Vorsicht - einen Lüfter mit 6-700 Umdrehungen auf das Case, da es dann schon recht heiß werden kann und mit Lüfter direkt wieder kalt wird.
• Erstmal kann man beim Ausbau schnell die Antennen im original-Case abreißen (nicht dass mir das passiert wäre 🤣), was aber nur wichtig ist wenn man es irgendwann wieder verwenden möchte.
• Beim Einbau muss man Bisschen gucken dass man auch die richtigen Schrauben benutzt, da ist die Anleitung etwas undeutlich, ist aber zu machen.
• Solltest du vorhaben eine zusätzliche 2,5" SSD in ein 15 Pro zu bauen, das geht leider
nicht. Beim 14er gings noch und es liegt auch das Kabel bei, läuft nur nicht (steht inzw. auch als inkompatibel bei Akasa), da startet die Kiste einfach nicht und meckert was rum von wegen neue Hardware.
• Ansonsten alles easy, Kabel nicht vergessen für den Fake-Lüfter, Paste drauf, reinschrauben, Speicher rein, ggf. Wireless-Kabel dran, Deckel zu, BIOS einstellen, fertig.
Bei mir war es aber schon das 2. Case. Beim ersten ist mir die Kiste nach ein paar Minuten dauernd von selbst ausgegangen, ohne Fehlermeldung, nix, einfach aus. Meine Vermutung war, dass das Teil, das den Lüfter immitiert (weil ohne läuft er nicht, weil der NUC sonst denkt der Lüfter fehlt) möglicherweise defekt war. Hab ich mit Akasa kommuniziert, aber da kam nie was bei raus.