TeamViewer Motive 4

Asus Nvidia GTX 295 oder ATI XFX 5870?

Um das ganze Verwirrungsspiel hier etwas zu entflechten und dem Threadstarter die Entscheidung leichter zu machen. Werde ich mich mal ganz primitiv ausdrücken. :)

Also:

GTX295 = böse
XFX HD5870 = seelig

So jetzt ist alles gesagt und das Thema beendet.

Hehe.

So ich werde dann morgen die 5870 bestellen.

Danke an alle ;-)

gruß

Ich stand letzte Woche vor genau dem gleichen Problem und habe mich für eine Zotac GTX 295 entschieden, eingebaut und während des Betriebes einen hochfrequenten Piepston gehabt. Bin mit dem Support in Kontakt getreten und das scheinen GTX 295 Karten wohl öfters zu haben, habe die Karte dann getauscht gegen eine neue (ist bei Amazon Gott sei dank Problemlos möglich) und die machte genauso viel raudau, daraufhin kaufte ich mir eine 5870.

Am Anfang war ich strikt gegen ATI wegen dem Flimmern, muss jetzt aber sagen das es mir beim spielen überhaupt nicht aufgefallen ist. (Risen auf 1980x1200 und Crysis auf 1980x1200 im Vergleich zu der GTX295).

Karte ist wesentlich ruhiger als eine GTX295 und war sogar billiger, was will man mehr. Ich bereue den Kauf auf jedenfall nicht.

System:
Windows 7
8GB Ram
Intel Q9650
Sapphire 5870

eher falsch interprtiert. die leute meinen immer, wenns nicht flimmert ist das der beweis, dass es das prob nicht gibt und sie mehr leistung haben. auf einer gtx275 oder 4890 ruckelts aber auch nicht. und tatsächlich fängt es bei einem cf deutlich schneller an zu ruckeln, was die fps auf dem papier relativiert und den mehrverbrauch und die abwärme zu einem sinnlosen opfer macht.
multi-gpu-fps sind imho augenwischerei. sieht in der theorie toll aus mit den vielen fps, in der praxis läufts mit einer gpu aber sauberer.

ja,so siehts aus. deshalb ist auch einer GTX295, und vor Allem einer 4870X2 (da sie noch mehr an MR leidet), eine 5870 vorzuziehen.

Trotzdem plädiere ich darauf,dass man MultiGPU nicht verteufelt, da steckt ne menge potential drin und Nvdia ist da aufm richtigem weg.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Texturflimmern hat nix mit Multi-GPUs zu tun sondern ist ein reines ATI Problem.
Es gibt Vergleich-Videos und dort sieht man das flimmern, generell ist es natürlich anhand des jeweiligen Spieles mal mehr oder weniger zu sehen.
Es gibt genug Artikel im INet die sich damit auseinandersetzen, für mich was es am Anfang ein "Nicht-ATI-Kauf-Grund" da Nvidia Karten dieses Problem nicht haben.

Wie gesagt es trat bislang nicht so schlimm auf wie gedacht, zumindestens habe ich es bislang nicht bemerkt.
Ergänzung ()

ja,so siehts aus,deshalb ist auch, vor allem die 4870X2,da sie noch mehr an MR leidet, eine 5870 vorzuziehen.

@Schinzie

Meinst du das ernst?

ja,wieso? hm,stimmt,der satz ist ein wenig falsch formuliert, er sollte heißen:

"deshalb ist auch einer GTX295, und vor Allem einer 4870X2 (da sie noch mehr an MR leidet), eine 5870 vorzuziehen. " sorry.

und das MutliGPU was mit flimmern zu tun hat,hat niemand behauptet, aber es ist auch eins der themen die so gehyped werden.

und das flimmern ist kein proble oder bug, sondern normal. nvidia filtern in der hinsicht nur einfach sauberer/besser, punkt.

allerdings ist es bei weitem nicht so krass wie alle behaupten, und bei der 5870 solls (und ist es) noch weniger drastisch.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Schinzie
Hmm.. also ich würde einer GTX 295 oder einer 4870X2 mittlerweile immer eine 5870 vorziehen.

Die 5870 ist leiser,verbraucht weniger Strom, hat keine Microruckler und das flimmern empfand ich bislang nicht als störend da es mir gar nicht aufgefallen ist.

das hab ich doch geschrieben?

"deshalb ist auch einer GTX295 und HD4870X2 eine 5870 vorzuziehen"?

vergesst einfach das ich was geschrieben hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hab die 2. seite nicht gesehen und jemand auf der ersten geantwortet -.-)
Sapphire Forum
Zurück
Oben