Asus oder Asrock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manou

Lt. Junior Grade
Hallo,ich könnte günstig an ein Asus Prime x370pro oder ein Asrock x370 Killer SLI kommen.
Welches der Beiden würded Ihr beforzugen?

keins davon,
alleine schon weil quasi alle informationen fehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
was ist günstig und was soll damit gemacht werden?

• Gefällt mir
Es soll ein 2t computer mit einem vohandenen Ryzen 1600 aufgbaut werden(Office).
Günstig: 50 Euronen!-> Neu

Zuletzt bearbeitet:
[ignorieren]👍

E: Es gibt die Kaaba und den Mittelfinger? W a t
Ne Moschee und ne Synagoge auch? Und sowas: 🏄‍♀️🏄‍♂️🏊‍♀️🏊‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚵‍♂️🚵‍♀️ <- wozu das Geschlecht dazu? O.o retarded nonsense

Weil es keine gute Idee ist dir einen Porsche 911 zu empfehlen wenn du ein Auto für deine 5 köpfige Familie suchst.
Genausowenig ist es gut dir einen VW Touran Familienkutsche zu empfehlen wenn du nur Freitag abends auf die Piste willst um nette Mädels kennenzulernen.

Ein PC ist ein Werkzeug wie die obigen Autos auch, und man muss wissen was du mit diesem Werkzeug machen willst um zu sehen ob es ein passendes Werkzeug ist.

PS: wenn die Boards ein BIOS draufhaben welches den 1600 erkennt, dann ist es eigentlich egal welches. Höchstens noch nachsehen welches BIOS für welche CPU maximal draufpasst und danach entscheiden.

• Gefällt mir
Ich formuliere die Frage mal anders: Ich nehme eins der Beiden,nur weiss ich nicht welches qualitativ das beste MB ist!?
mfG

Ich habe eine Münze geworfen, die Wahl fällt also auf das Asus Prime !

• Gefällt mir
Sind beide mehr oder minder gut/schlecht.
Ich würde das Auswählen was deinem Bedarf am besten abdeckt.
Was sollen die den überhaupt kosten?

• Gefällt mir
Wie oben schon vermerkt-> 50 Euronen

@Manou:
das Prime X370-Pro hat mWn zumindest die besseren VRMs. spielt bei nem 1600 aber keine rolle. da kann man dann wohl nach restlichen features oder optik oder persönlicher vorliebe entscheiden.

Ok,danke für die Rückmeldungen,es wird dann wohl das Asus werden!
mfG

Aus einer Geschäftsschliessung!!

Ist eigentlich egal. Beide werden ihre Arbeit verrichten.

Alleine von den Marken her würde ich Asus immer AsRock vorziehen. Ein AsRock Board war von Anfang an kaputt (ließ sich nicht einschalten. Ein anderes mußte eingeschickt werden (so ca. 2-3 Monate nach Garantieende), jedoch nur, wenn ich 20€ beilege! Für den Rücktransport. Das neue Board hat jetzt auch einen Defekt, das war dann aber nicht mehr vom Kundendienst akzeptiert worden. Der PC funktioniert, aber der Diskettencontroller und der Infrarotanschluß erscheinen ständig im Gerätemanager und der zusätzliche Festplattencontroller muß ausgeschaltet werden.
Ein Asus M2ne funktioniert heute noch ohne Probleme.

stabilo81 schrieb:
Alleine von den Marken her würde ich Asus immer AsRock vorziehen
Welch unnötiger Beitrag, wo doch Asrock einst zu Asus gehörte. Nicht gewusst?

Es tut mir Leid das du Probleme hast, aber solch Einzelfälle gibt es nunmal bei jedem Hersteller und finde solch Verallgemeinerungen immer unseriös
mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, AnnAluna90 und K3ks
@stabilo81
Mein Asrock 790GX funktioniert bis heute. Marken pauschalisieren kann man, Angaben zum Problemboard kann man aber auch machen. So, bei mir ist der Nachfolger X470 Master SLi verbaut und das Brett läuft.

-
Das ASRock X370 unterstützt auch den 1600AF als letzte CPU laut Unterstützungsliste. Für 50€ würde ich durchaus das Asrock nehmen, aber weil mir das Schnittstellen Layout etwas besser zusagt.

iamcriso schrieb:
Welch unnötiger Beitrag, wo doch Asrock einst zu Asus gehörte. Nicht gewusst?
AsRock war die „Billigschiene“ von Asus. Deswegen habe ich diese Marke auch gekauft! Aufgrund der guten Erfahrung mit den Asus M2ne!

Das liegt im Auge des Betrachters! Der Post wurde eindeutig von mir als Einzelperson verfaßt. Wie stark man diese Information gewichtet, ist jedem selbst überlassen. Man muß nur sinnerfassend Lesen können (...würde ich...vorziehen..).
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
@stabilo81
Mein Asrock 790GX funktioniert bis heute. Marken pauschalisieren kann man, Angaben zum Problemboard kann man aber auch machen.
AsRock 990fx extreme 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben