Asus oder Deviltech?

Nigges19

Ensign
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zum Spielen für um die 1000 Euro.
Akku Gewicht und Mobilität sind mir egal. Größe such ich so zwischen 16 und 17,x Zoll.
Ich hätte gern:
einen i5 Prozessor, eine Starke Grafikkarte, und ein gutes, leises Kühlsystem.

Das Fire DTX hat das, aber glaub der Display ist mir zu klein. Ist die Grafikkarte zu schwach??
Dafür Display super gut und Verarbeitung und Kühlung auch gut, laut div. Tests

Über das Hellfire hab ich keine Tests gefunden, kann mir jemand da weiter helfen?
Ich SCHÄTZE mal, verarbeitung und Display sind auch so gut, Grafikkarte ist besser als beim DTX und ist 17 Zoll. Eigentlich bin ich für das Hellfire...

Was ich auch echt gut finde ist das Asus N61JA-JX008V.
16 Zoll, gute Grafik, Verarbeitung und Kühlung echt gut, sehr viel positives darüber gelesen UND USB 3.0!
ABER Display wohl eher nicht so gut. Habs leider noch nicht vor mir gesehen, HDD hat "nur" 5400 Umdrehungen.

Außerdem habe ich von Asus noch das G73JH-TY042V gefunden. Leider etwas teuerer, aber in allen Kategorien echt gut. Beste Grafik, Verarbeitung und Kühlung.
Meint ihr es lohnt sich, den Aufpreis zu zahlen?

Generell tendiere ich zum Hellfire mit meiner Konfig knapp unter 1000 Euro. Aber leider find ich keine Testberichte darüber.

Könnt ihr mir Tipps geben? Wäre echt super, bin fast am verzweifeln.
Wer hat Erfahrungen mit Devilech, speziell vlt mit dem Hellfire.
Wenn ich nach Hellfire google, kommt nur das m800 raus, welches schon einige Jahre alt ist.

Danke schonmal und Grüße!

Hi,

das Haga hat nur ne GT330M, aber kostet 999 Euro, dafür bekomm ich auch die anderen, die weit besser ausgestattet sind.

Das Acer habe ich mir auch schon angeschaut, aber

Contra
- Mäßiges Display
- Instabiler Notebookdeckel
- Radeon HD 5850 nur mit DDR3-VRAM

von Notebookcheck.de

Wenn ichs richtig gesehen habe, kostet das auch um die 900 Euro, ich finde für das Geld bekomm ich bei Deviltech oder Asus mehr fürs Geld...
ODER?
Danke aber für die Anregung!

Das Acer kostetb 900 mit Bluray-Laufwerk und großer Festplatte.
Ohne Bluray und mit "nur" 320 GB HDD kostet es 750 €. Ein wahres Schnäppchen.
Das Display ist gar nicht so schlecht, informiere Dich hier bei Interesse ruhig weiter, beispielsweise bei hardwareluxx. Schlechter als bei anderen Notebooks unter 1000-1500 € ist es nicht. Der Notebokdeckel ist aber tatsächlich instabil. Du sagst aber, Akku und Mobilität seien egal, daraus schließe ich, dass Du den Laptop nicht mit auf Reisen nähmest, also ist der Displaydeckel egal. Übrigens sit der zwar instabil, aber nicht so, dass die Gefahr besteht, ihn kaputtzudrücken oder so, keine Sorge.
Die HD5850 mit GDDR3 ist zwar wirklich ne Ecke langsamer als mit GDDR5, aber eine GT330M oder 5650/5730 wird trotzdem ganz locker geschlagen.

ja das schon ... ich hab halt nicht das wissen über starke Grafikkarten, deswegen hab ich keine ahnung, welche zum ordentlichen zocken taugt und welcher eher nicht so

ich denke nur, das nicht nur das produkt, sondern auch der support für das gerät möglicherweise eine rolle spielt.
wie stehts um den support bei deviltech?

so nebenbei ... das hellfire hat auch nur DDR3 VRAM ...

Zuletzt bearbeitet:
Vlt schau ich mir das Acer nochmal an, klingt doch ganz gut...

@ Alphacrypt

Support bei Deviltech ist OK, nur erreicht man schwer jemanden bei denen per Mail und Telefon.
Das Hellfire hat auch nur ne 5730, glaub die gibts nicht mit GDDR5.

Wie ist der Support bei Asus/Acer?

ja ich denke das Acer Notebook bietet doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis
Der Support ist akzeptabel, wie ich von Freunden gehört hab. Ich hab jedoch keine direkten erfahrungen mit dem Support dieser Unternehmen. Ich hab bisher nur Notebooks von HP gehabt, und der Service war der Wahnsinn. Persönliche Abholung und verdammt schnell repariert wieder bekommen (Displaytausch in zwei Tagen, wenn ich mich richtig erinnere ...)

support bei asus kann man vergessen...

hab da eine persönliche erfahrung mit einem eingegangenem asus-notebook
12 wochen hat es gedauert, bis ich mein geld wieder hatte...
(notebook ist an überhitzung gestorben)

=> jetzt HP und voll und ganz zufrieden damit

Nimm Deviltech, und lach über die Asus Geräte.
Hab auch eins, tolle Verarbeitung, hammer Leistung, top P/L-Verhältnis. Was will man mehr?

Eigentlich tendiere ich auch zu Deviltech... Weis nur nicht, ob die 5730 reicht, aber eigentlich bestimmt...
Warum baut denn keiner ein Notebook, das Perfekt ist? xD

weil es das einfach nicht geben kann.

Zurück
Oben