Bericht Nvidia GeForce RTX 5060 Ti: Alle Custom-Designs von Asus bis Zotac im Überblick

Botcruscher schrieb:
Was soll uns der Artikel ohne Tests sagen? Uh lustige bunte Karten?
Eine Liste von vielleicht kaufbaren Produkten. Das ist schon ganz praktisch wenn man sich ein Design aussuchen will und zum Release pünktlich kaufen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Aussehen ist für mich zweitrangig. Primär schaue ich auf die Garantien der Hersteller und wie die damit umgehen. Da fallen die meisten schon direkt raus.

Bei der Inno3D RTX 5060 / 5060 Ti sehe ich mich für meinen ZweitPC, wenn es keine RTX 5050 oder RX 9050 XT geben wird. :)

Simanova schrieb:
Eine Liste von vielleicht kaufbaren Produkten. Das ist schon ganz praktisch wenn man sich ein Design aussuchen will und zum Release pünktlich kaufen möchte.
Finde ich auch. Eine nett gemeinte Zusammenfassung. Ich verstehe auch nicht warum manche Menschen immer so negativ drauf reagieren.

Mähhh mehr fällt einem dazu nicht mehr ein.

Karre schrieb:
MSI hat es aber schon übertrieben..
Ja bei einer solchen Budget Karte mehr als 2 Lüfter zu verbauen ist unklug.
Vielleicht 1 Modell für besonders leisen Betrieb, aber bei 180 Watt reichen 2 Lüfter eigentlich.

Sooo viele Modelle für sooo wenig Karte.
Ergänzung ()

Yosup schrieb:
Es gibt fünf Millionen Firmen, deren Produkte euch nicht interessieren, aber nur bei einer tut ihr das in wirklich jedem Thread kund
Machen die 5 Mio auch alle in Computer?

Techpowerup ist mal wieder zu früh dran. 7700XT Niveau, war zu erwarten.

1744808127374.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, LT.Verleum und Alphanerd
Meine Glaskugel zeigt mir die günstigste RTX 5060 TI 16Gb (8-PIN) an. Was soll da bei 180 Watt und UV noch besonders gekühlt werden?.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
@LT.Verleum Das EGO, dass für 500€ unbedingt eine 3 Slot Karte haben will, damit der Rechner innen voll aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum
Die Ergebnisse glaube ich erst wenn ich es hier gleich lese

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Simanova schrieb:
7700XT Niveau, war zu erwarten.
Das kann nicht sein.
5070=4090

Also muss doch ne 5060ti irgendwo bei 4080 rauskommen :mussweg:

Mal gespannt ob der neue Treiber wirklich die alten Probleme in den großen bekommen hat. Hat ja nur seit Dezember gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Die 5060TI ist die einzige Karte mit ordentlich Vram. Sie ist aber langsamer als eine alte 4070 und damit irgendwie echt nutzlos.

Die 5060 Ti ist die Malle-Karte: wie ein Eimer Sangria, den man mit einem Strohhalm austrinken muss.

Wenn man die 5060Ti 16GB für unter/um die 500 Euro kaufen kann dann wird diese in meinen Gartenrechner wandern und die 3060 12GB ersetzen. Da hab ich dann mehr als genug Leistung zum zocken wenn das Grillerchen erledigt ist !

Gruß
Holzinternet

sTOrM41 schrieb:
Sie ist aber langsamer als eine alte 4070 und damit irgendwie echt nutzlos.
Dafür aber wohl deutlich günstiger.

Bin auf den Preis gespannt, bei Nvidia steht: die RTX 5060 beginnt bei 399 Euro ...
Ergänzung ()

ErnstHaft99 schrieb:
Wow, sogar 18% mehr als der Vorgänger.
Laut Tabelle wären das sogar 20% ... Nämlich von 82% (4060 Ti) auf 100% (5060 Ti)

Nachtrag: es sind tatsächlich 20% ... Techpowerup hatte recht.

Zurück
Oben