Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo zusammen, hab mirnen p4c800 deluxe, p4 2,8 Ghz fsb 800 und corsair twinx pc500 2x256 zugelegt. leider läuuft das stem nicht so wie erwartet. kpmme keine verbesserung zum alten system feststellen. p4 1,5Ghz. kennt jemand eine anleitung zur beten einstellung des systems oder kann mir evtl. helfen?
Erstmal: Willkommen bei Formbase !
Das kann doch nicht wahr sein! Was meinst Du mit "keine Verbesserung"? Bei 3D-Benchmarks und Spielen vermutlich !? Was ist denn für ´ne Graka drin?
ich meine die schnelligkeit, in dem sich fester aufbauen, prgramme gestartet werde usw. hab gestern z.B. versucht online zu spielen und hatte nen ping von 1300. nach ca. 20 in kann mein explorer keine sver mehr finden, obwohl die verbingung noch online ist. bekomme fehler meldungen beim e-mail programm. einfach vile kleine sachen...
Bei nur 2 Speicherchips solltest du um Dualchannel zu aktivieren darauf achten. das du den ersten und den dritten Platz bestückst.
Das hängt damit zusammen Die ersten beiden 1-2 Speicherbänke sind Channel 1 und 3-4 sind Channel 2.
Überprüfe auch mal dein BIOS!
Neueste Version ist P4C81016.
Bei Advanced / Jumperfree Configuration setze den Performance Mode auf Turbo.
Wenn deine CPU Hyperthreading unterstützt überprüfe das bei CPU-Konfiguration ob das aktiviert ist.
Weiter bei Chipsatz. Dort sollte der Performance Acceleration Mode aktiviert sein.
Vor allem bei deinem schnellen Speicher.
Da der schneller ist, kannst du versuchen zu overclocken.
Aber auf eigene Gefahr!
Dabei kann es passieren, außer Systeminstabilitäten, das einige Sachen dann asynchron laufen, und dadurch das Gegenteil erzielt wird.
Kann man nur testen.
Ansonsten Directx überprüfen, neueste Intel Chipsetdriver, andere Peripherie wie Grafikkarte usw. auch.
Ein wenig mehr info über die Systemkonfiguration wäre vielleicht nicht schlecht, da könnte man den/die Fehler besser eingrenzen.
Aber ein so hoher Ping bei Onlinegames könnte auf hohe Last bei Internetverbindung hindeuten (Virus, Wurm etc.)
Btw. ist das System neuinstalliert worden?
klingt irgendwie als wenn nach dem Syswechsel Windoof net neu installt wurde...kann das sein ? Ansonsten wahrscheinlich nur paar wichtige Treiber garnicht oder net ordnungsgemäß installt.
Ist die Festplatte auch neu geworden ? Vielleicht bremst diese das Sys auch aus ?!