Asus P4GD1: Komme Nach Einbau nichtmal ins BIOS!

kubajashji

Lt. Commander
Hi!

Ich habe ein Problem. Nach dem ich mein Rechner (siehe nethands) aufgerüstet hab komme ich nichtmal ins Bios rein, geschweige denn er bootet! Folgende Komponenten hab ich neu eingebaut:

Asus P4GD1 (Bios 1005)
Sapphire X1900XT
Tagan 480 Watt- U22

Vorerst hab ich mal meine DVD-ROM und RW Laufwerke nicht angeschlossen und die Spinpoint hängt nun alleine am IDE.

Also nachdem ich den Rechner einschalte wird das Mainboard- und Intel-Logo angezeigt und dann tut sich nix mehr! Da steht zwar "Press DEL to run Setup" aber geht nix. Hab schon gedacht es liegt an der Tastatur (weil USB) und hab meine alte PS2 Tastatur und Maus rausgekramt. Damit kommt er allerdings auch net weiter!
Wenn ich den Rechner einschalte und sofort "DEL" gedrücht halte komm ich schon ein bisschen weiter. Leider hab ich im Moment keine DigiCam greifbar, deshalb ne Beschreibung. Es kommt der schwarze Check Bildschirm da steht:

AMIBIOS 2005
ASUS P4GD1 ACPI Bios Revision 1005
CPU: Intel Pentium 4 CPU 3.20 Ghz
Speed: 3.2 Ghz

Press F8 for BBS Popup
PC-3200 Dual Channel Interleaved
Checking NVRAM..
Initializing USB Controllers..

So und da hörts dann auf und geht nicht weiter! Hab alle Kabel, Stecker und Jumper überprüft, aber meines Erachtens alles OK. Was wird nach dem USB Controller gecheckt? Weil da scheint er ja auszusteigen!
Bitte helft mir!

EDIT: Hab im Netz jetzt doch noch nen Pic gefunden (siehe Anhang) und da steht hinter dem "Initislizing USB Controllers" noch ein "Done". Wie bring ich jetzt das in Ordnung oder ist das Board kautt?

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab jetzt mal nen cmos clear gemacht, aber danach hats immer noch net gefunzt. Dann hab ich mit einem Riegel ausprobiert: OK! Mit zwei: OK! Mit vier: OK! :)
Danke das scheints schon gewesen zu sein. :rolleyes:

mfg

Zurück
Oben