PC startet immer wieder neu (kommt nichtmal ins Bios)

Flo221077

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

mein Rechner bootet immer wieder neu und zwar in sehr schneller Frequenz.
Er gelangt noch nicht einmal ins Bios. Ich drücke die Power-Taste, der Rechner läuft an (auch GPU und CPU Lüfter) und dann nach einer Sekunde ist der Strom wieder weg und der Rechner startet wieder neu.
Anbei ein der Link zu einem Video des ganzen Dramas:
http://www.youtube.com/watch?v=e9wLpyjCb8I

Bereits vorher hatte der Rechner immer bevor er startete einmal „Stromschluckauf“, also kurz für ca. 1 Sekunde nach dem drücken des Powerknopfs Strom gegeben, wieder aus und dann aber normal gebootet.
Keine Ahnung ob sich mein Board und das Netzteil stören, wäre aber mein erster Verdacht. Habe das System auch schon komplett ohne Beilage gestartet, also keine USB Peripherie und nichtmal ne Festplatte angestöpselt (komme an sich ja auch ohne ins Bios).
Kein Erfolg, immer wieder nach einer Sekunde Strom weg und dann wieder neuer Bootvorgang.

Habe den Rechner geöffnet, alle Kabel gezogen, allen Staub entfernt und neu verkabelt. Alles leider ohne Erfolg.

Hier kurz meine Komponenten:
Gigabyte P35 DS3 Mainboard (Sockel 775)
Netzteil Silverstone ST EF 80+
4 GB DDR 2 Speicher
Q6600 CPU @2,4 GHZ mit Scythe Mugen Lüfter
NVIDIA 285 GTX GPU
Samsung F3 2TB
System Windows Vista

Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Flo
Ergänzung ()

EDIT:
Habe ein anderes Netzteil getestet mit dem selben Ergebniss.
Scheint wohl auf das Mainboard als Problemkind hinauszulaufen oder kommt auch eine andere Komponente (defekt)in Frage welcher einen Stromblock verursacht?

Hi,

1. Wie viel WATT hat Dein Netzteil?
2. Guck mal, ob Du alle Stromkabel richtig angeschlossen hast (vorallem CPU und Graka!)
3. Evtl klemmt deine Reset-Taste oder der Power-Kopf -> Überprüfen
Falls kein Erfolg -> Power- und Resetkabel vom Mobo abziehen und manuell mit einem Schraubendreher überbrücken
4. Evtl Mobo Baterie wechseln

LG
Milo

moin moin
wollte mal fragen was sich so ergeben hat ?
habe jetzt wieder das gleich problem hatte es vor ner weile schon mal war dann auf einmal wieder weg .
habe auch das gleiche mainbord und den gleichen cpu .

habe das gleiche Problem! Computer fährt kurz an, geht wieder aus und wiederholt das Spiel von neuem. Eine Kontolle über den Powerschalter am Computer ist nicht möglich, nur am Hauptschalter des Netzteiles kann ich dies durch Abschalten unterbinden. Habe alle Kabel entfernt und wieder angeschlossen. Es brachte keinen Erfolg. Den REchner habe ich erst letzte Woche zusammengebaut und habe bisher normal gearbeitet.

Da ich nicht mal ins BIOS komme weiß ich nicht mehr weiter. ISt es das Netzteil oder das Mainboard?

Mein System:
- Gigabyte Z68 UD3
- I7 2600k
- Gigabyte GTX570
- be quiet! Straight Power E8 580W Netzteil

Hat jemand ne Idee? Resetschalter klemmt nicht...

Zurück
Oben