Asus P4GPL - x nächstes Problem - Kein Bild

benwsv

Ensign
Moin allerseits,
ich bins ma wieder! Jetzt hab ichs endlich (mit nen bisschen gewalt) geschafft mein board rauszubekommen und hab dann mein neues Eingebaut. Alles ist in Ordnung, PC Startet, nur ... kein Bild.
Kann es daran liegen, dass ich nur ein 20 poliges Kabel an dem 24er vom Mainboard angeschlossen habe? Aber, der PC startet doch, kann es sein, dass das Netzteil dadurch alles versorgt, ausser das Bild? Oder liegt es an minem Sata Safeforcer 350 watt netzteil? Weil irgendwo im Handbuch stand, falls 20 polig muss man 12V 15A haben, allerdings hab ich bei +12V 10 A. Kann man das durch den 24er adapter ändern?
Oder liegt es doch an der Graka oder Mainboard. Bitte um help :(

Hat hier keiner eine Idee?
Ich hab mir den 24er Adapter gekauft, bringt nichts, würde wohl der Kauf eines Netzteiles Rettung bringen? Oder ist evtl. am Mainboard eine Leitung kaputt?

Ich hab in der Nähe der Grafíkkarte kleine Kratzer, kann es sein, dass diese verhindern, dass Daten auf die Grafikkarte bzw. dann weiter auf den Bildschirm geleitet werden?
Man .. hätt nicht gedacht, dass das Mainboard einbauen so nervend sein kann.

Mainboard einbauen nervt net ^^ habs gestern auch gemacht..alles läuft Prima^^ Bis auf mein Prob mit dem FSB.
Kann dir nur raten ein neues Netzteil zu kaufen.
Hab mir auch eins gekauft 420Watt für 35€ LEISE und läuft stabil :daumen:

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Mainboard einbauen nervt net ^^ habs gestern auch gemacht..alles läuft Prima^^ Bis auf mein Prob mit dem FSB.
Kann dir nur raten ein neues Netzteil zu kaufen.
Hab mir auch eins gekauft 420Watt für 35€ LEISE und läuft stabil :daumen:

MFG Miggi

Also mit dem Kratzer ist kein Problem?
Naja, sag ma bitte welches Netzteil, weil ich war heute in so nem Fachgeschäft wegen dem Adapter und da sagten die, die Netzteile bringen es erst ab 60€ (Be Quiet etc.)

Ne ich hab kein BeQuiet^^
Hab echt en NoName Teil aber das Rockt !:D
Man brauch nich immer viel Geld für gutes :daumen:
Wo wohnst du denn, vllt wohn ihc ja bei dir in der Nähe dann sag ich dir wo ichs her hab.

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Ne ich hab kein BeQuiet^^
Hab echt en NoName Teil aber das Rockt !:D
Man brauch nich immer viel Geld für gutes :daumen:
Wo wohnst du denn, vllt wohn ihc ja bei dir in der Nähe dann sag ich dir wo ichs her hab.

MFG Miggi
Wuppertal - naja ich denke ich geh montag mal in den laden, die hatten da nämlich auch billigere netzteile, jedoch 30€ mit 550 watt, das kann dann ja nur in anderen belangen richtig shice sein -.-

Wie tief sind die Kratzer ?

Wenn ganze Leiterbahnen getrennt sind liegt da eher das Problem, als an einem zu schwachen Netzteil. :rolleyes:

Hast du auch den kleinen 2x2 poligen 12 Volt Zusatzstecker angeschlossen?

mfg Simon

Simon schrieb:
Wie tief sind die Kratzer ?

Wenn ganze Leiterbahnen getrennt sind liegt da eher das Problem, als an einem zu schwachen Netzteil. :rolleyes:

Hast du auch den kleinen 2x2 poligen 12 Volt Zusatzstecker angeschlossen?

mfg Simon

Mein Bruder sagt, dass die silbernden Leiterbahnen durch einen strich getrennt wurden, der weiss ist, und ca. 0,5 - 1 mm tief ist. Wahrscheinlich passiert, als ich versucht habe, die Grafikkarte, die sich nicht gut in die Befestigungsschiene machen ließ, mit etwas mehr druck reinzudrücken. Aber da ich vorkurzem einen Thread gelesen habe, der das gleiche Board und das gleiche Prob hatte und dies mit dem Einbau eines neuen Netzteil lösen konnte, bin ich recht obtimistisch.. ma schaun -.-

Sorry, aber wenn nen Kratz auf dem Board 1 mm tief ist, dann sind gleich mehrere Layer kaputt.
So ein PCB ist ja nichtmal 2 mm dick. :rolleyes:

Was ist mit dem Zusatzstecker?

mfg Simon

Simon schrieb:
Sorry, aber wenn nen Kratz auf dem Board 1 mm tief ist, dann sind gleich mehrere Layer kaputt.
So ein PCB ist ja nichtmal 2 mm dick. :rolleyes:

Was ist mit dem Zusatzstecker?

mfg Simon
der zusatzstecker ist drin ...
naja ich kann nicht sagen obs 1mm ist, war geschätzt, aber die leiterbahnen sehen unterbrochen aus, ist eben so wie ne abschürfung.
Auslöser war diese Halterung der Grafikkarte, die am Gehäuse sitzt. Sie ist darüber geschrappt.

Meinst du die silbernen Leitbahnen, die man auch auf normalen Platinen findet?
Wenn ja, kannst du die mit etwas Lotzinn und einem Lötkolben wieder verbinden.
Könnt mich schlagen falls es ne scheiss idee is ^^
Aber wenn die Dinger wirklich komplett durchtrennt sind, ist es einen Versuch wert, da die Graka dann sowieso Kaputt sein Dürfte. Oder du hast glück und da is noch Garantie drauf dann tausch sie um.

MFG Miggi

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Meinst du die silbernen Leitbahnen, die man auch auf normalen Platinen findet?
Wenn ja, kannst du die mit etwas Lotzinn und einem Lötkolben wieder verbinden.
Könnt mich schlagen falls es ne scheiss idee is ^^
Aber wenn die Dinger wirklich komplett durchtrennt sind, ist es einen Versuch wert, da die Graka dann sowieso Kaputt sein Dürfte. Oder du hast glück und da is noch Garantie drauf dann tausch sie um.

MFG Miggi
Ist es so, dass wenn auf dem Mainboard Leitbahnen kaputt sind, die Grafikkarte davon zerstört wird?
Ist nämlich alles neu, hab 300€ ausgegeben, und es wäre ziemlich scheisse wenn ich das geld aus dem fenster rausgeworfen hätte.

Also mein Bruder hat sich vertan. Und zwar sind abschürfungen (Kratzer?) auf den grün goldenen leiterbahnen, in der Nähe der GraKa:

Hab in rot jetzt z.B. aufgezeichnet, was ich meine. Also diese grün goldenen Leiterbahnen in der Nähe der graka sind leicht zerkratzt.

Sry hab mich vertan...hab gedacht die leiter an der Graka sind kaputt. sry:rolleyes:
tu das Bild ma bitte in den anhang...wenn ich das so angucken will zeigt mit die Seite das net and..nur die ganz normalen Werbesachen.

MFG miggi

hier ist es:

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 312
naja so viel kann man net erkenn :rolleyes:
Aber ist ja auch egal...so wie es aussieht, sind die leiter kaputt....wann haste das MoBo gekauft?

MFG Miggi

Dann hast du da 1000%ig Garantie drauf ;)
Kontaktier ma den Händler und frag nachem Umtausch.
An deiner Stelle würde ich mir eh ein neues Netzteil holen, also kannst du es damit auch noch ma probiern ;) aber trotzdem kann es sein, dass dein MoBo hinüber is.

MFG Miggi

Zurück
Oben