ASUS P4GPL-X Vcore lässt sich im BIOS nicht erhöhen

sinet

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
42
Hallo,
ich hatte vorher ein ASUS P4P800S-SE mit P4 2,8@3,5 1,7 VCORE Nortwood CPU
und bin wg. PCI-E auf das P4GPL- X umgestiegen.

Leider kann ich im BIOS den VCORE nicht erhöhen, dort wird nur AUTO angeboten.
(BIOS ist aktuell)
AI-Booster lässt sich leider auch nicht installieren (AI Booster does not support this model)

Hat jemand eine Idee wie ich den VCORE erhöhen kann oder stimmt vielleicht mit dem
Board was nicht ?

Vorab Danke ...
Oliver
 
AW: ASUS P4GPL-X Vcore lässt sich im BIOS nicht erhöhen !!

evtl. mal mit einer älteren bios-Version testen. Ich habe Version 0205 drauf und konnte hier

so weit ich mich erinnern kann die V-core von meinem northwood verändern.

Die 1,7V wirst du nicht erreichen, sollte bloß bis 1,6v gehen.

Die 1,7V sind meiner Meinung nach bloß mit einer Kompressorkühlung zu empfehlen. Das sollte

dein northwood nicht auf Dauer mitmachen.;)
 
Du hast nur AUTO, ich die volle Palette an Vcore Einstellungen. Bringt mir aber leider auch nichts, die Vcore ist trotzdem Fix :(
Noch keine Lösung gefunden!
 
@ Horst: Das bin ja ich der da gepostet hat ;)

Welche Rev hat dein Board. Bisher hat es ja nur bei denen nicht funktioniert, die Rev 1.03 hatten!
 
@ 4ng3ldust:habe deinen post bei hardwareluxx nicht gesehen, wer genau lesen kann ist klar im Vorteil :D werde langsam alt...

Keine Ahnung welche Revision ich habe, vielleicht kannst du mit den everest-Werten was anfangen:

Informationsliste Wert
Motherboard ID 63-0301-000010-00101111-062305-I915PL$A0261001_BIOS DATE: 06/23/05 16:41:30 VER: 08.00.10
 
@ Horst

Hallo, wo sehe ich den welche Rev. mein Board hat ?

mfg. Oliver
 
Ich Check dann mal Everest!

Die Revision steht unter dem P4GPL-X Aufkleber bzw dann rechts neben der Bios Batterie!
 
SO wie es scheint, hat es aber nichts mit der Rev zu tun! Das Problem gibts eigentlich hauptsächlich mit den P-M, mit normalen Desktop CPU`s eher selten.
 
sinet schrieb:
Ich hab mal ne Mail an ASUS geschickt ...


Das haben schon mehrere gemacht! Sagen irgendwas von OEM Prozessoren, aber das nur im Bezug auf den Adapter!
 
Mein P-M 740 ist auch kein OEM, ist wohl nur ne Ausrede für nen Konstruktionsfehler ;)
 
Überlege mir das auch schon. Da die Verstellung der Vcore eine im Handbuch zugesicherte Option ist. Also sollte ein Austausch bzw eine Reparatur gerechtfertigt sein!
 
Zurück
Oben