...naja, "instabil" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es kommt bei mir gelegentlich (recht selten) vor, dass sich Programme von selbst beenden. Z.B habe ich vorhin eine Antwort hier im Forum geschrieben, drücke auf "Add Post" und *zack* ist der IE plötzlich weg. Auch Cinema4D hat sich letztens mal einfach so geschlossen. Spiele laufen dagegen superstabil. Das hat doch bestimmt was mit dem Speicher zu tun, oder? Bzw. mit dem aktivierten Hyperpath von Asus (PAT). Hab's jetzt mal im Bios ausgeschaltet, mal schauen, wie's jetzt läuft. In SiSoft Sandra 2004 sind die Performance-Werte jetzt natürlich nicht mehr so toll, aber da ich oft auch mit Animationsprogrammen längere Rendervorgänge starte, wäre es natürlich ärgerlich, wenn sich die mittendrin verabschieden.
Mein ihr, das kann am aktivierten PAT / Hyperpath liegen? RAM sind 2x 512 Infineon. Asus schreibt ja in der Anleitung, dass es zu Stabilitätsproblemen kommen kann. Habe auch gelesen, dass der 865er-Chipsatz eigentlich ein 875er ist, der nur die Intel PAT Stabilitäts-Tests nicht bestanden hat. Und Intel warnt ja *eigentlich* davor, PAT auf 865 zu aktivieren, weil dabei angeblich diverse Komponenten um bis zu 50% übertaktet werden sollen...
Bzw. hat jemand schonmal gehört, dass sich Programme manchmal unter WIN XP selbst verabschieden?
Grüße,
Dosch
Mein ihr, das kann am aktivierten PAT / Hyperpath liegen? RAM sind 2x 512 Infineon. Asus schreibt ja in der Anleitung, dass es zu Stabilitätsproblemen kommen kann. Habe auch gelesen, dass der 865er-Chipsatz eigentlich ein 875er ist, der nur die Intel PAT Stabilitäts-Tests nicht bestanden hat. Und Intel warnt ja *eigentlich* davor, PAT auf 865 zu aktivieren, weil dabei angeblich diverse Komponenten um bis zu 50% übertaktet werden sollen...
Bzw. hat jemand schonmal gehört, dass sich Programme manchmal unter WIN XP selbst verabschieden?
Grüße,
Dosch
Zuletzt bearbeitet: