Asus P4P800 , P4 3,00C und 2x512 A-data PC500 PROBLEME

HolyDreamz

Lieutenant
Ich krieg hier die Krise.
Habe alle reingebaut waküs drauf und mobo treiber unter win2k installiert.
danach war win2k hin.
dann mal xp probiert, 1x mit 1x ohne sp1, sofort hinüber.
Dann nochmal Win2k mit sp4 ntoskrnl.exe fehlerhaft nach neustart, habs ersetzt, bringt nix.
jetzt kann ich nicht mal mehr die win2k cd botten, er bleibt nachm systemcheck bei setup startet windows 2000 hängen.

Hab speicher schon rausgenommen und nur immer 1 riegel laufen lassen immer das gleiche

Defekte HDD?
zu schwaches NT kann auch fehler im RAM bringen oder gar am On-Board ide-Controller

Gib mal mehr angaben

MfG AND1 zum Sys

P4 3,0C
Asus P4P800
2x512MB A-data PC500
Radeon 8500
Xilence 500Watt NT
HDD ist 100% ok, lief ja gestern noch einwandfrei mit dem AMD system!
Pioneer A105
Toshiba 16/48
Samsung 160gb 5400

Das NT kam mir schon immer bräsig vor, hab jetzt mal von 200 auf 100fsb geschaltet, mal sehn was passiert.

Sonst muss ich mal ein wörtchen mit meinem PC dealer hier wechseln. :mad:

tippe mal auf einen IRQ-konflikt, ein zu schwaches NT, defekten ram oder defektes MoBo. kannste mal memtest86 laufen lassen? schau mal, was das sagt.

MfG AND1

PS: für dein Sys haste ne sehr schwache GraKa.

EDIT: hab mal gelesen, das dein NT, dieses Xilence nicht grad der hammer wäre:
ist eher sogar ein No-Name oder wie ebay-Händler sagen würden Markennetzteil.
Gesamtleistung: 500 Watt
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 30A
+12,0 V: 15A
-5 V: 0,8A
-12 V: 0,3A
+5Vsb: 2,0A

Sind doch die Spezis, oder? kommt mir recht Schwach vor.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nix laufen lassen, de r bleibt bei setup startet windows 2000 hängen.ich wechsel mal speicher und pack den alten ´twinmos rein
Das NT wird bei PC-Cooling vertrieben, müll kanns ja nicht sein oder?
EDIT: hmm, ich werd mal zum dealer und dem sagen das teil kackt ab.

Zuletzt bearbeitet:
memtest kannste über Diskette laufen lassen. ist also nix mit Windows, der liest dir die Fehler im RAM aus. gibts hier bei CB unter downloads

und lies mal durch, was ich zu deinem NT als EDIT oben geschrieben hab.

MfG AND1

ja grad gelesen.
aber ich meine die cpu ist auf 1,5ghz runtergetaktet, die 8500 braucht kaum saft, das sind keine 100watt belastung.
mein xp 1700@2,45ghz 1,71volt und radeon 9800pro haben sicher viel mehr saft gebraucht...Speicher gegen Twinmos BH-5 getauscht gleiches ergebnis
hehe, diskette, mein laptop udn der meines bruders haben kein floppy und das vom rechner müsst ich erst suchen, da die twinmos auch net gehen hat sich das wohl erledigt.

*Knoppix-Such* und gefunden
startet einwandfrei
und funzt einwandfrei, HDD alles benutzbar.
sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
also nix am ram, sondern eher der ide-controller deines mobos oder NT

hmm, ich kann unter knoppix keine ordner erstellen etc.m aber es läuft

hmm, ordner werden ja alle weiter in den ram gespeichert, also doch der ram, oder das mobo hat was und kann nicht auf den ram richtig zugreifen

bin grad mit xp cd inne reperaturkonsole gekommen
habe die ntoskrnl.exe kopiert, also geht kopieren doch, evtl. lags an knoppix.
Auf jeden fall ist hier was net o.k.
Speicher 100% ausgeschlossen, alle 4 können nicht kaputt sein.
so, bin in win2k reingekommen.
fehler: ordner konnte nicht erstellt werden.
hier scheint wirklich ein hardwaredefekt zu sein!
muss wohl das mobo sein

aber wenn nur einer der speicher defekt ist, tut das im dual-channel alles "nieder machen", also sobald einer was hat haben alle was

ja is klar, ich habe natürlich immer nur 1 speicherrigel reingetan zum testen obs de rspeicher ist. ;)
bei allen 4 deas gleiche

also mobo oder nt - geh mal zum händler wo du das NT her hast und frag ihn, ob er dir den fehler beheben kann, was aufgrund garantie natürlich gratis ist, sogut ich weiss und so war es bei mir zumindest

so habe jketzt win2k draufgehauen.
ich werd erstmal netzwerkkarte installieren und meine wichtigen daten auf die xbox pladde sichern

Wenn ich das richtig verstehe, ist das System in dieser Zusammenstellung neu.

1. Sind Deine RAMs nicht in der Kompatibilitätsliste zum P4P800 gelistet. Das könnte schon mal ein Grund sein.

2. Welche BIOS-Version hast Du drauf? Eventuell aktualisieren!

3. Mach mal ein CMOS-Clear und lade die "Setup Defaults" im BIOS.

Ja die 3 Teile sind neu.
Bios habe ich unter XP das neuste draufgehauen lassen.
CMOS clear wurde schon getätigt und load defaults ebenfalls.
Ne sind nicht drinne, weder dieTwinmos noch die A-data, die liste ist aber eine DDR 400 liste, der speicher ist ja ddr 500, kann ja deshalb nicht drinne sein.
Der Speicher wurde aber auf einem P4C800 getestet mit 270mhz bei PC-Experience

oh, kompatibiltät der rams hatte ich mal garnicht beachtet - gute idee *karmavergeb*

MfG AND1

so bin gleich mit sichern fertig, werd dann win2k wetermachen und wenns wiede rin arsch geht mal c komplett cleanen.
der speicher läuft bei vielen leuten auf dem p4p800 hab grad google bemüht

HolyDreamz schrieb:
so habe jketzt win2k draufgehauen.
ich werd erstmal netzwerkkarte installieren und meine wichtigen daten auf die xbox pladde sichern
Mal ne frage: Formatiert haste die Festplatte aber nach dem MoBo tausch schon oder? ;)
Wenn nicht, könnte es auch daran liegen das da noch die Treiber fürs alte AMD System drauf sind und mit geladen werden, deshalb die probleme mit Windows.

so bin gleich mit sichern fertig, werd dann win2k wetermachen und wenns wiede rin arsch geht mal c komplett cleanen.
Ok, damit hat sich meine Frage glaub ich schon erübrigt. :rolleyes:

ps
Format c:\ hat manchmal heilende wirkung bei sowas :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben