Asus P4P800 , P4 3,00C und 2x512 A-data PC500 PROBLEME

klasse, schwerer fehler ntoskrnl.exe schon wieder hinüber.
twinmos speicher ist die ganze zeit drinne.
1x256mb
Der A-data ist z.b. bei overclockers.com.au getestet:
speicher auf p4p800 klick

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber wie schon gesagt, das bringt nix, habe das schon 2x gemacht davor

Versucht nicht etwas zu reparieren, was nicht zu reparieren geht, ist vergeudete Zeit.

So wie ich das sehe hat er die Festplatte nach dem MoBo tausch nicht formatiert und das ist das oberste Gesetz beim MoBo tausch.

Den als Bill Gates die Platte auf dem Berg Redmond entgegennahm, stand darauf:

Du sollst deine Festplatte formatieren, wenn Du tauschest Dein Mainboard. ;)
Du sollste keine alten Treiber neben den neuen installiert haben. :D

so, win2k ist neu drauf.
ich mache mal paar neustarts und wehe das kommt nochmal , dann geht der ganze mist auf widerruf zurück.
So, das hat er überlebt, dann mal SP4 druff...

So wie ich das sehe hat er die Festplatte nach dem MoBo tausch nicht formatiert und das ist das oberste Gesetz beim MoBo tausch.
Das unterstütze ich zu 100%. Ich war davon ausgegangen, dass das vor der letzten W2K Installation ausgeführt worden war. :eek:

spiro schrieb:
Das unterstütze ich zu 100%. Ich war davon ausgegangen, dass das vor der letzten W2K Installation ausgeführt worden war. :eek:
Davon ausgehen sollte man aber wie Du siehst. :rolleyes:
Zwischen den Zeilen lesen. :D
ich werd erstmal netzwerkkarte installieren und meine wichtigen daten auf die xbox pladde sichern
so bin gleich mit sichern fertig, werd dann win2k wetermachen und wenns wiede rin arsch geht mal c komplett cleanen.
Diese 2 Sätze sind eindeutig für mich beweis dafür gewesen, das er nicht Formatiert hatte. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte genau den gleichen Prozessor und Speicher auf dem P4P800, bis ich auf das Abit umgestiegen bin, und bis dahin keine Probleme. An diesen drei Komponenten kann es meiner Meinung nach nicht liegen, es sei denn, einer hat eine Macke. BTW, die A-DATA Vitesta's haben Hynix-Speicher, sind also indirekt in der Kompatiblitätsliste zum P4P800 drin. Hast du auch mal ein neues BIOS probiert (dumme Frage, ich weiß)?!

wie schon weiter oben steht ja, enustet bios.
bis ejttz alles ok, scheint wohl ein kapitel der eigenen dummheit zu sein.
ging eigentlich davon aus, dass überspielen von Win2k reicht, bis mir grad einfiel, dass ich beim letzten mal ja eine neue pladde hatte :D
Also den ganzen Ärger hätt ich mir ersparen können *gr* naja, man lernt nie aus.
Schon leicht peinlich...
Naja, danke für die Hilfe Jungs, das Forum hier scheint echt ganz geil zu sein

doch nicht, kackt wieder ab, nachm windows bildschirm und laden wars das.Ich versuch mal den abgesicherten modus

System schon übertaktet? (Ich frag wegen der WaKü ;))
Wie sieht es den mit den Temperaturen aus?
Speichertimings zu scharf eingestellt?

nene alles standart, will ja nicht wieder externe fehlerquellen haben.
ich hab grad gemerkt, de rist net abgekackt, tastatur geht etc.
werd jetzt mal im safed modus graka treiber deinstallieren und neuste runterladen.

Nur zur Infi, schreibe vom Laptop die ganze zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
grad 8.1 und radeon treiber drafu, da kam ganz kurz ein bluescreen, kontne aber nix erkennen, liegt aber 100% an der graka, war das einzige was ich installiert habe.
hmpfg, wieder safed modus und runterballern.
SO graka läuft jetzt wunderbar scheint alles ok zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
Kein Teiler im Bios...
Nur 266,320,400,500 und 533?
das ne ne magere ausbeute von Asus :rolleyes:
naja

Was sind das für Werte: 266,320,400,500 und 533?

Die Teiler werden über die RAM Frequenz erstellt. Manuell auf 400MHz. -> Teiler 1/1; auf 320MHz. -> Teiler 4/5; auf 266MHz. -> Teiler 2/3 :D

[EDIT] Du solltest Dir die Doppelposts abgewöhnen - nutze den "Editbutton"!

das sind die werte vom p4p800 die man einstellen kann.
um synchron zu fahren muss man ja genau die gleiche mhz einstellen, das leicht brösig.

Hmm, hatte grad nen schönen reboot bei 533mhz speicher und 3,5ghz p4...

Wegen Doppelposting, wenn ich nix neues schreibe sondenr editiere kriegt es ja keiner mit.
EDIT: Weiss jemand wo ich für den p4p800 ne halterung für den chipsatz für waküs herkriege?
hab das nur provisorisch verdrahtet und bin bei 41° MB Temperatur, gleich mal ventilator davor stellen.

Stelle mal die RAM Frequenz auf 400MHz. und erhöhe den FSB schrittweise. Der RAM wird dann synchron angehoben.

Und glaube mir, die Edits werden schon registriert. Doppelposts verstoßen gegen unsere Regeln - irgendwann gibt´ s Mecker vom Mod... :D

ok halte mich dann mal dran.
hmm, Ai bring den rechner zum absturz bei hoher taktung, naja werd mal weitertesten! :D
Achso, 400mhz soll den 1:1 Teiler darstellen, naja bei dem 2<tägigen umbau marathon hier ists kein wunder dass ich langsam mal ne auszeit brauche :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass Du, bevor Du an´s Übertakten gehst, die AGP/PCI Frequenz auf 66.66/33.33 MHz. gefixt hast?!

Sonst wird das nämlich nix! :D

AI ist Mist - auf manuell stellen und mit den +/- Tasten den FSB verändern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben