Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... eben, und da es das "A-DATA Vitesta Extreme Edition Dual-Kit" gibt, welches Micron D9-Chips verbaut hat, es es sehr wohl zum übertakten geeignet ...
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten. War überwältigt, als ich die alle gesehen habe. Danke, danke
Ich werde mir das Gigabyte DS3 kaufen.
Allerdings hab ich noch ne Frage:
Ich möchte meinen zukünftigen Prozessor E6300 auch übertakten. Könnte ich mir dazu auf 667 DDR2 SPeicher kaufen (wenn ja welchen) oder sollte ich lieber gleich zum 800 greifen?
Greif lieber gleich zu DDR800, dann hast du mehr Spielraum bei den Teilern.
Wie gesagt... du siehst ja selbst wie uneins wir hier mit dem Speicher sind. Ich Plädiere immer noch für Corsair, Mushkin oder Crucial. Welche davon genau, ist eigentlich fast egal.
Zum Übertakten macht sich DDR2-800 besser, weil du mit dem FSB höher gehen kannst.
Da hätte ich gleich mal ne Frage in die Runde:
Was haltet ihr vom Corsair Dominator 2GB für 270€? Ist zwar recht gesalzen der Preis, aber so groß ist der Aufpreis zu den anderen Modulen ja auch nicht. Auf mich machen die jedenfalls nen recht professionellen Eindruck(EPP, Kühlung). Sind die ihr Geld wert oder bringt das alles nix?
Also ich hab da noch ein paar ältere Test im Hinterkopf, grade als dieser Hype mit den Heatspreadern raus kam. Da hatte es sich schnell gezeigt das diese Dinger eher einen Wärmestau verursachen als verhindern.
Allerdings soll das bei dem Dominator Pack recht gut funktionieren. Zumindest was ich so gesehen habe scheint das hier Sinn zumachen. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob das wirklich etwas bringt oder Sinn macht. Ich denke wen man eine gute Gehäuselüftung hat, dann ist das alles Schnick Schnack. UNd wen man keine hat, dann bringen die Kühler an den Rams auch nichts da ja die Zipfel oben eigentlich dafür gedacht sind im Luftstrom zu stehen damit eine Kühlung Möglich ist.
Die hohen Übertacktungsergebnisse schließe ich mehr daraus das die Auswahl der Chips sorgfältiger ist, nicht aber das es an der Kühlun liegt. Es ist wie bei einer CPU. Wen sie beim übertakten bei 55° schlapp macht, bringt eine bessere Kühlung die die Temp vielleicht auf 40° hält, auch kein besseres Ergebniss. (Kühlungen um den Gefrierpunkt stellen eine Ausnahme dar, da hier sich die Molekularstruktur verändert)
Im übrigen meine ich in der PCGH einen Test gelesen zu haben wo die Dominator mit den normalen XMS Modulen getestet wurden, mit dem Ergebnis das die Dominator auf nahezu gleiche Werte kamen.
Wenn DDR2-667 auch reicht kannst du dir ja mal den Aeneon(Infineon) AET760UD00-30D anschauen. Zu dem steht auch ein Artikel in der PCGH in dem gesagt wird, dass er auch mit 2,1V und 440MHz stabil läuft. Der Clou an dem ganzen: das Teil kostet als 1GB 85€ !!!!!!!!