ASUS P5B Deluxe und Geforce GTX 260 nVidia

deweiv

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe hier von einem bekannten einen Computer bekommen, zum fertig machen, ich sollte hierbei unter anderem die Graka austauschen. Der Computer läuft soweit, ohne Probleme.

Das einzige, was ich nun erhalte, beim Starten vom PC: 1x langes, 3x kurzes piepen. Ich habe mich bereits darüber informiert, was es heißt. Die Graka ist in Ordnung, funktioniert auch in einem anderen Computer. Die momentane Graka im PC ist eine ATI X1800?

Nun gut.. ist es möglich, dass das Board die Graka nicht verträgt, hilft hier vielleicht ein BIOS-Update? Die Graka, also die ATI X1800 funktioniert ebenso. Nur eben gesagt, beim tauschen der Grakas, meckert er total rum....

Ich bitte vielmals um hilfe!! :-(

Die beiden 6-pin Stromstecker hast du an der GraKa angeschlossen?

Jep, alles getan.

Ich bringe mal das BIOS auf den aktuellen Stand der Dinge.. Die ATI X1800 läuft ebenso mit dem 6-Pinstecker.. Und im anderen Rechner läuft die GTX ohne Probleme.

strom auch richtig angeschlossen?
schau mal ob die kontakte der graka nicht verschmutzt sind.
mit einem radiergummie mal drüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ein bischen mehr infos bitte... welches NETZTEIL ist z.B. in dem rechner ?

Es ist ein bequit - 500~ Watt. Kann es durchaus sein, das die Graka zu wenig saft bekommt? Denn ich glaube, das Problem wohl gefunden zu haben... Denn der Lüfter der Graka springt gar nicht an, und es ist auch nur ein Stecker für die Graka selbst vorhanden...?! -.-

Wenn die graka 2 Anschlüsse hat müssen da auch 2 Kabel vom Netzteil kommend rein! ;)
Also wenn ich das richtih verstehe hat das netzteil nur einen pci-Strom-Stecker ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut! :D Dann hat sich das hiermit erledigt, die Lösung ist gefunden, damit! :-) Dann werde ich mal ein neues Netzteil besorgen... -.-

So ein Stecker wäre perfekt!! :-) Mal sehen, wo ich diesen her bekomme, dann brauche ich kein Netzteil! :-)

@perfectsam

du sagts es ! oder gleich ein neues netzteil ?!

Zurück
Oben