Asus P5B Frontpanel anschliessen

MMord

Cadet 1st Year
Hallo ich habe Heute meinen Pc in ein neues Gehäuse gepackt, alles schön und gut allerdings hab ich im Eifer des Gefechts den überblick verloren wie der Frontpanel angeschlossen wird, und somit krieg ich den PC dann auch nicht zum laufen, Google konnte mir auch nich weiterhelfen, deshalb wollte ich mich erkundigen ob hier jemand Rat hat?

MFG, MMord

Was meinst Du denn mit Frontpanel, bzw. was hängt alles dran?
Schon in die Anleitung des Mainboards geschaut?
Da steht eigentlich alles drin.

Denke mal du willst den PowerKnopf und so anschliesen. Bei den meisten sind diese Pinks unten links in der Ecke. Hatte dafür einen Adapter vom Mainboard, auf dem alles beschrieben war, wo etwas hinkommt.

MFG

Yama

USB und so sollte klar sein, das steht ja fett aufm Mainboard.

Man schaut aber bei sowas nicht in google nach, sondern im Mainboardhandbuch :D Da steht normal alles beschrieben

Kann auch sein das die unten rechts sind, da stehen dann recht viele Pins, wo alles angeschlossen wird, wenns nicht auf dem Board beschriftet ist -> Handbuch

also ich meine Power Sw, Reset SW, HDD LED, Power LED und das "( I )" [Schalterzeichen ums zu beschrieben]

Habs vergessen oben hinzuzufügen sorry.

Ist das Handbuch auch online verfügbar wo es abgebildet ist? Habe meines nicht mehr zur Hand

Sind die Stecker für Power/HDD LED/Power LED/Reset usw vom Case beschriftet?
Wenn du noch dein Handbuch vom Board hast ist dort die Belegung der Pins ja beschrieben.Ansonsten bei Asus runterladen.
Bei HDD LED und Power LED muß die polung stimmen ansonsten leuchten die nicht.Können aber nicht kaputt gehen wenn du versehentlich falsch rum draufsteckst.
Bei den anderenist egal wo plus und minus ist.
In der Regel ist aber das weiße Kabel das minus Kabel.

auf dieser Seite ist dein Board, da sind die Pins auf dem Bild unten ganz links, dann scrollst du runter zu

ASUS EZ DIY
Q-Connector

da ist ein Foto wie das Teil zum draufstecken aussieht, da musst du alles halt reinstecken ;)

Mitm Q-Connector von Asus (solange du das Ding noch hast) wirklich kein Problem, einer der Gründe warum ich die Boards mag. Nur am Rampge formula bin ich lange verzwifelt bis ich gecheckt hab, dass der frontpanel Sound an der Soundkarte ist (war mein erster).

Ôkay habs jetzt naja mit dem Q-Connector gemacht, allerdings muss ich euch jetzt weiter belästigen und zwar hab ich jetzt alles richtig angeschlossen allerdings startet mein Computer nicht, das Motherboard leuchtet wenn ich Strom anmache allerdings wenn ich starten will klappts nicht :/

Na dann ist was nicht richtig in dem Fall schon mal der Power Switch.

Hab auch nenn Kumpel der das einfach nicht hinkriegt, obwohl alles draufsteht muss ich das immer machen arrrrrr.

Mach Notfalls hallt ein paar Bilder dann sehen wir was falsch ist.

Ist doch das ding hier

http://www.ixbt.com/mainboard/asus/crosshair/q-connector.jpg

Edit:

Wenn du es so angeschlossen hast also richtig dann muss es gehen.

Außer dein Schalter ist im Eimer gab’s hier auch schon in dem Fall einfach mit nehm kleinen Kreuz Schraubendreher die beiden Kontakte vom PWR gleichzeitig berühren und die Kiste fährt hoch.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hmm da grade meine normale Kamera nicht zur Hand ist hoffe ich taugt die Handykamera überhaupt was :/

img0082aeu.jpg

img0083av.jpg

Tut mir Leid für die Qualtiät, ansonsten probiere ich gleich mal mit der Methode die erwähnt wurde

Nimm dir einfach nenn kreuz... und berühre kurz die zwei Pins vom PWR und dann sollte es gehen dann weist du zumindest was los ist.

Und keine angst so machen wir es im ausgebauten zustand nur das klappt auch beim reset button. Da du ja quasi genau das machst was der schallter auch tut.;)

Edit:

mhh mal ne dumme frage aber die Bilder sind bescheiden du steckst den Q-Connecto dann schon aufs Mainboard. Ich habe hier wirklich schon alles erlebt.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Habe jetzt mit drei verschiedenen schraubendrehern versucht er springt nicht an
noch andere ideen ? :(
Danke trotzdem soweit schonmal

Lese nochmal meinen Edit bitte. Wo hast du ihn gebrückt aufem MoBo.

Achso hatte den Edit nichtmehr gesehen sorry, ich pack ihn natürlich aufs panel wie es ja auch sein sollte^^

So habe dir jetzt mal ein Bild angehängt auch nicht die beste qualli Handys hallt.

Wenns aufem MoBo auch beschrieben ist brücke bitte so wie auf meinem Bild.

Anhänge

• 12152011401.jpg
    12152011401.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 371
Habs wieder mehr als 10 mal probiert auch mit verschiedenen Sachen, ich krieg langsam das Gefühl das das Motherboard vilt nen Schaden hat? :/

Du hast aber den 4 pin strom stecker vom NT auch drin ganz oben am MoBo.

Weis garnicht ob ohne die Board LED leuchtet habe ich noch nie probiert.

Und?

Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt nochmal probiert gehabt und beim Storm anmachen hats zisch gemacht und rieht verbrannt -.- Ist das Motherboard hin oder was anderes kanns sein?

EDIT: Hab nochmal strom angemacht gehabt wieder zisch rauch vom arbeitsspeicher aber pc wollte starten, hab aber ausgemacht, kanns am arbeitsspeicher liegen? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott was machst du da?

was genau hast du gemacht als es zischte?

War der 4Pin Strom drauf gewesen?

Hast du irgendwas Kurz geschlossen bzw die stecker mit gewallt ins MoBo gezwungen?

Da steckt aber mal ganz übel der Teufel…. entweder in dir oder im PC sowas hab ich noch nicht erlebt.

Edit gerade gelesen hör auf mit allem! bitte hole dir Hilfe von nem PC geschäft Freund usw das Mobo ist bestimmt hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben