Asus P5B und Frontanschluss?

unique28

Lt. Commander
Also ich habe folgendes Problem.

Ich möchte von meinem Gehäuse die Front Panel Audio Connector anschliessen.

Gehäuse: Thermaltake Matrix
Mainboard Asus P5B

Vom Gehäuse kommen folgende Kabel:

EAR R
EAR L
LINE L
LINE R
GND
MIC IN
MIC VCC ( der am MIC IN angehänkt ist)

Unten die infos aus der Anleitung:

p5b.jpg

Kann mir jemand helfen.. bin total ahnungslos :(

Ist dein Gehäuse-Anschluß nicht fertig bestückt ? Der sollte AC`97-kompatibel sein, paßt der etwa nicht ? die Zeichnung rechts (AC`97) ist identisch mit meiner im Handbuch (anderes Board).

Wenn die Audio-Kabel einzeln vorliegen, sollten die Beschriftungen drauf stehen, ansonsten Handbuch des Gehäuses heranziehen.

MIC2_L ist links, MIC2_R ist rechts, AGND ist Ground, NC heißt No Control, steht bei mir alles im Handbuch

Line out_R und Line out_L sind selbst erklärend, hast du ja auch vom Gehäuse, dieser eine Anschluß reicht wohl um Kopfhörer anzuschließen.

Anschließen und mit Kopfhörer testen (erst Lautstärke runterdrehen).

Womöglich im Bios kontrollieren, ob der Ausgang auf AC`97 umgestellt werden muss, glaub ich aber nicht, kenne das P5B nicht.

Hiho,

erstmal musst du wissen, welcher Front-Sound-Typ dein Gehäuse unterstützt. Ich habe selber ein P5B, jedoch ein anderes Gehäuse.

Es könnte sein, dass dein Gehäuse als Frontpanel AC-97 Unterstütz. Daher musst du im BIOS den Frontpanel-Typ auf AC-97 stellen. Natürlich müssen die Kabel von deinem Gehäuse auch an AC-97 Anschlüssen auf dem Board angeschlossen werden.

Es kann aber auch sein, dass dein Gehäuse HD-Audio unterstützt. Wenn dies der Fall ist musste im BIOS HD-Audio als Front-Ausgabe einstellen und auch die Anschlüsse auf dem Board auf HD-Audio anpassen.

Das P5B hat nämlich einmal einen AC97 anschluss und einmal einen HD-Audio anschluss. Schau mit welches dein Gehäuse kompatibel ist und schließ es an dem entsprechenden Steckplatz an und denk daran, es im Bios auf die Richtige Anschlussart umzustellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zurück
Oben