Asus p5b 'vanilla'- Chipsatzkühler mit Ösenhalterung gesucht

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Ich besitze ein Asus p5b ohne irgendetwas dahinter oder so, sondern sozusagen "vanilla"..
Ich möchte mir nun einen aktiven Kühler für die Northbridge holen, weil der Chipsatz meiner Meinung nach zu heiss wird.
Chipsatzkühler zu finden ist an sich gesehen ja nicht schwer, aber ich habe leider keine Löcher für eine Push-Pin-Halterung im MB, sondern nur 4 Ösen.

Daher wollte ich fragen, ob es solche "Ösen-kompatible" Chipsatzkühler noch irgendwo gibt...

Was heißt du denkst er wird zu warm? Dran gefühlt? Temp gemessen.
Chipsätze halten so einiges aus. Ggf mal Paste des Kühler wechseln und neu drauf setzen

Am obersten Ende gefühlt, kann selbst mit Gitarrenspieler-Hornhaut nur 2 Sekunden den Kühler anfassen, und dabei war so gut wie keine Wärmeleitpaste auf der NB :freak:

Zwischen gefühlt und "echter" Hitze ist immer nen Unterschied. Klar wird das ding heiß und bei den Temperaturen heute wunderts mich nicht.
Mach mal die Paste frisch und bau den Kühler wieder an und bis 70-80° unbedenklich

Problem war ja, dass selbst -wieauchimmer- ohne Wärmeleitpaste am obersten Ende des Kühlkörpers temperaturen von ~60-75°C herrschen, also die Temperaturen , wo man Metall gerade noch berühren kann.

Wayne, Ich suche einfach einen Kühler mit Lüfter für eine Ösenmontage, weil ich meine Northbridge einfach aktiv gekühlt haben möchte, damit basta :)

Zurück
Oben