ASUS P5E + E6420 + WinXP = 7.41Ghz + Riesenärger!

Chilledkröte

Newbie
Hi Leute,
Ich setze mein volles Vertrauen in eure Fachkompetenz!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, CPU, RAM gekauft, zusammen gebastelt und mich riesig gefreut endlich mal power unterm arsch zu haben.
Jetzt läuft mein System unter Windwos auch gnadenlos gut und stabil...
...nur, wenn ich die Systemeigenschaften öffne, zeigt mir mein Windows teilweise 2.14 bis 7,76 GHz an - und wenn ich dann was spielen will läuft alles wie in Zeitlupe! Multiplayer überhaupt erst nicht möglich...
BIOS, Treiber und Windows Update durchgeführt.
BIOS ist so eingestellt das Windows nicht Takten darf. Beim Start steht ja auch meine CPU mit richtigen Namen und Takt da - nur Windows versauts mal :/
Kann mir jemand da weiterhelfen? Bilder und Infos können gerne eingetragen werden - WAH bin ich grade angepisst ... :freak:

Hast du Windows XP neu installiert, nachdem du deine Hardware gewechselt hast, oder hast du die Platte mit dem OS einfach mit ins neue System rüber genommen?

Bei einem derartigen Hardwarewechsel ist eine Neuinstallation unbedingt zu empfehlen.

MfG Campino

ja das hab ich getan - gleich nach dem zusammenbau hab ich das teil neu aufgesetzt - hatte mir auch ne neue HDD gekauft :) garnicht erwähnt :D

Er meint damit bestimmt, dass EIST aus ist, also die Stromsparfunktion.

Somit bleibt die CPU auch im Idle normalerweise beim Standardtakt.

MfG Campino

ja genau das meinte ich damit :) hab mir nur die beschreibung im BIOS und nicht den Namen der Funktion gemerkt.

hmm ne kleine frage
dein xp ist nicht zufällig ne tweaked black edition version??

ne was edition? :O also ich hab das "Royale Noir" Theme - da is alles schwarz :D
Ne, is ne original Home Edition!

OS: Microsoft Windows XP Home Edition, Version 5.1.2600
> Service Pack 2
> Build 2600
> CPU: Intel Core 2 Duo E6420 @2x 2.13 GHz - x86 Family 6 Model
> 15 Stepping 6
> MB: ASUS P5B-E (Rev. 1.02 G) - Intel P965 / ICH8R
> BIOS: American Megatrends Inc. V1202 (28.03.2007)
> RAM: 2x 1024 Corsair Value Twin Pack PC-667
> VGA: GeForce 7800 GT
> HDD1: Seagate ST3250620AS
> HDD2: Samsung SP1614C
> DVD: Toshiba ODD-DVD SD-M1802
> DVDR: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B

also ich hatte auch mal son royale theme drinne. Hat bei mir den Pc komplett instabil gemacht. Und die Spiele wurden um ca. 30 % ausgebremst.

LOL :D ich glaub ich habs rausgefunden !!!
Mein Speedlink PS2 GamePad > USB Adapter is schuld !!!
Steckt das teil drin, ruckelt das BIOS, is'ser weg, ruckelt das bios nicht...das ganze auf Windows übertragen, is er drin, übertaktet, draußen, normal :D

Aber nochmal vielen dank an alle die hier mitgefiebert haben ^^

Zurück
Oben