ASUS P5E Sammelthread

Loli87 schrieb:
Hi ich habe eine frage ich habe das asus P5E und eine Ati HD3870 X2 und wollte den Monitor auf meinem fernseher Klonen welches aber nicht funktioniert. die grafikkarte kann das aber habe die bei nem kumpel getestet. Vorher hatte ich das P5K und ne Radeon x 1950 und da das selbe problem. Meine frage nun habe ich was im BIOS falsch eingestellt oder unter stützten ASUS Mainboards keinen 2-Monitor betrieb? Mit den treibern der Garfigkarte habe ich schon alles versucht und 50 mal neu installiert.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet

Danke

Gruss Loli

hat sich erledigt habe den monitor nur auf den falschen steck platz gesetzt der von hinten gesehene linke ist der primäre und der rechte der sekundäre und wenn dort der monitor steckt kann man keinen zweiten aktivieren.

trotzdem danke

gruss Loli

p.subfusca schrieb:
- 1. J-Micron PATA Controller
- 2. Marvell Gigabit LAN
- 3. LAN Boot ROM

1. Ist ein zusätzlicher Controller der Dir einen IDE-Steckplatz (da wo früher die HD's angeschlossen wurden; jetzt ist es ja SATA, der kleine rechteckige Anschluss) und E-SATA bzw. SATA zur Verfügung stellt.

2. Ist die interne Netzwerkkarte... ich glaub... die brauchst Du ;)

3. Sollte sich ja fast selbst erklären. Damit kannst Du Deinen Rechner übers Netzwerk bzw. sogar übers Internet starten/"booten". Wer's braucht machts an, ansonsten hab ich's aus.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps.

Erstes Problem habe ich jetzt schon.
War gerade noch im Bios habe LAN Boot ROM und die Einstellung
die nur für 64 Bit Systeme Aktiviert sein mus deaktiviert.
Dann PC ausgeschaltet.

Von anderem PC Bios update 605 auf FAT32 USbstick drauf kopiert.
Denn USB Stick in neuen PC eingesteckt. Neustart... Nichts mehr tut sich !!!
Kein Bild !!!! Nur der PC dreht bzw. läuft jetzt gerade schon ca. 5 min. kräftig wie es
am Anfang auch war. Aber kommt kein Bild mehr.
Auch ohne USB Stick im Port. Kommt garkein Bild mehr.
Nur der PC läuft kräftig und es kommt kein Bild mehr.

DANKE GRUSS P. SUBFUSCA

Wahrscheinlich irgendwas zu viel deaktiviert. ;)

1.
PC ausschalten und vom Netz nehmen. 5 min warten. Rechner wieder anstecken.
Wenn's wieder geht wars einfach.

Ansonsten
2.
BIOS resetten. Wie's geht steht in der Anleitung.

uhhffzz !!

Habe Problem gefunden.
Das 1GB Kit ist wahrscheinlich defekt.
Mit dem 1GB Kit oder auch alleine,
fährt der PC nur an aber es erscheint kein Bild.

Mit nur meinem 2GB Kit alles ohne Probleme.

Später geht´s zum Händler.
Wir dadurch gleich mal der Service getestet.

gruss
P. SUBFUSCA

Liest Du Dir eigentlich durch wie Du schreibt?
Ich versteh nur Bahnhof. :p

Das 1GB Kit ist defekt aber das 2GB Kit geht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2GB funktioniert, wenn ich das 1GB Kit einbaue
bzw. dazu stecke (dann 3GB insg.) funzt nichts.

Wenn ich nur das 1GB Kit einbaue, dann funzt auch nichts.

Nur das 2GB Kit funzt. bzw. Mein PC läuft nur mit 2048 Ram und nicht mit 3078 RAM.
Letzte Woche bis gestern Früh lief mein PC aber mit 3078 Ram ohne Probleme

gruss
P. SUBFUSCA.

Ja.

Das findet man auch über google.de
Schneller als es dauert, hier zu posten :)

Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig, habe letzte Woche das P5E Rev.1.03 GA bekommen. War neugierig und habe den Aufkleber P5E entfernt siehe da kam Rampage Formula rauss.
Meine frage was hat es damit auf sich.

Anhänge

• IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 706
Pitterman dann könntest du glück haben und ein Board erwicht haben, was gut mit 45nm Quads geht.
Mach das Rampage BIOS drauf und freu dich. ;)

Das P5E ist von Natur aus ein "Highend-Light" Board, um den Abstand zum Maximus bzw. Rampage zu halten werden einfach ein paar Gimmicks entfernt. (meins ist ein verkapptes Maximus)
Wenn du wirklich ein Rampage-Light mit X48 hättest wär dein Board den Maximussen überlegen, da X38 und X48 pinkompatibel ("Gleicher Chipsatzsockel") sind, bezweifle ich das jedoch. Schau halt einfach mal in CPU-Z.
EDith: Mach bloß kein Rampage BIOS Drauf, das kann brutal in die Hose gehen und die Garantie killen.

Soviel dazu.
Eigentlich kann da nichts passieren, auser das was immer passieren kann Stromausfall.
Jedenfalls gehen die Rampage besser als die Maximus platinen, daher hat er Glück.
Wenn er jetzt noch das BIOS flasht hat er ein spitzenboard.

Aber hat das Rampage nicht eigentlich X48? Kann es sein,dass er eine neue Platine mit altem Chipsatz erwischt hat?

Das Rampage hat den X48, aber man kann auf eins dieser X38 Boards ein Rampage BIOS flashen.

Ich denke es geht auch andersrum, aber das macht wohl keiner, weil es ncihts bringt.

Und irgendwie ist der X48 auch das gleiche wie der X38, fast nur Namensänderungen wie man im Datasheet von Intel sehen kann.
Was genau jetzt anders ist, weiß nur Intel.

Er hat ja eine RAMPAGE FORMULA Platine mit X38, das verwundert mich, kann man vllt. sogar einen X38 (von Asus softwaremäßig) upgraden?

Danke für die Antworten werde mich mal ans zusammen Bauen begeben wenn der Prozi da ist. Dann erst mal ins Bios gehen und sehen was da los ist.:D

Zurück
Oben