ASUS P5E X38 oder Gigabyte GA-X38-DQ6 X38

@Chrisch
Ob CF oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Ich werde gucken wie sich die neuen Grakas verhalten und was die Preise sagen (Januar).

@MöCkY
Ja das Weihnachtsgeld darauf warte ich genau so wie du ^^

Hat jemand eventuell einen Link zu den Penryn´s, wo die zugehörigen Multis angegeben sind?

Öhm ich meine nicht das geld was ich zu Weihnachten bekommen.
Ich rede vom Lohn/Sold. (Weihnachtsgeld)
Das müsste die nächsten tage kommen^^

Der X38 soll auch besser mit 4 Modulen klar kommen, wollte ich mal so erwähnen.

EquiIibrium schrieb:
@Chrisch
Ob CF oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Ich werde gucken wie sich die neuen Grakas verhalten und was die Preise sagen (Januar).

@MöCkY
Ja das Weihnachtsgeld darauf warte ich genau so wie du ^^

Hat jemand eventuell einen Link zu den Penryn´s, wo die zugehörigen Multis angegeben sind?
QX9650 = 9 (und nach oben offen)
Q9550 = 8.5
Q9450 = 8
Q9300 = 7.5

E8500 = 9.5
E8400 = 9
E8300 = 8.5
usw usw

ich denke du hast recht möcky.
die x38 vertragen vollbelegung der dimms besser. und das auch bei sehr hohen taktraten.
bei den x38 sinid auch mit 4 x 1gb ohne stress mehr als 1000 drin. zumindest bei asus.
beim x38 dq6 siehts anders aus. kannst du im forum deluxx nachlesen. das gb ist ne speicherzicke. beim asus laufen aber z.b. corsir nicht gut bis ganrnicht. zumindest die 800er rigel in cl4 und cl5. aber sonst gehen gehen fast alle guten speicher.
habe jetzt trancend bei mir drauf die gehen auch echt gut. aber eben nicht billig. gibt mir aber mehr möglichkeit mit dem takt zu spielen. das isn auch micronchips drauf.

gruss

2 x 2 gb laufen im allg immer besser als 4 x 1 gb.
weil der speicherkontroler nicht 4 dimms verwalten muß.
ist sicher die bessere lösung wenn man 4gb fahren will. aber 2gb module laufen oft nicht mit so einem hohen takt.

gruss

xrobberx schrieb:
ich denke du hast recht möcky.
die x38 vertragen vollbelegung der dimms besser. und das auch bei sehr hohen taktraten.
bei den x38 sinid auch mit 4 x 1gb ohne stress mehr als 1000 drin. zumindest bei asus.
beim x38 dq6 siehts anders aus. kannst du im forum deluxx nachlesen. das gb ist ne speicherzicke. beim asus laufen aber z.b. corsir nicht gut bis ganrnicht. zumindest die 800er rigel in cl4 und cl5. aber sonst gehen gehen fast alle guten speicher.
habe jetzt trancend bei mir drauf die gehen auch echt gut. aber eben nicht billig. gibt mir aber mehr möglichkeit mit dem takt zu spielen. das isn auch micronchips drauf.

gruss

Hallo xrobberx.
Das mit den Ram von Corsair 800 CL4+5 gilt das auch für
die CorsairXMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500 CL5 1066MHz ?
MFG alpina325

das weiß ich nicht genau...
aber warum willst die dominator kaufen ? zu teuer !
nimm die trancend ddr2-1200. die laufen sicher. und bei mir sogar mit 1280 zur zeit.
und das bei knappen 2,2v
die kosten das 2gb kit 135 euro...bei tweaker z.b.
gruss

Mist, ich habe die riegel schon seit Juni. 2x2048MB 8500 CL5D
Das war der erste kauf bei meiner neuen System Zusammenstellung zusammen
mit dem Coreair HX620W Netzteil.
Bei pctweker habe ich den Bundle Maximus Formula+Q6600@3,51GHz+9800LED gekauft.
Mir fehlen noch gaka,HDD,und Betriebssystem .
Wenn die Ram nicht vernünftig laufen muss ich mir wohl deine besorgen und die corsair irgend wie
versuchen zu verkaufen.

PS.Du sagtest mal das du BMW Fahrer bist,ich hatte an meinem Alpina im sommer Getriebe schaden,
deshalb Musste ich mein neues System erstmal zurückstellen.
Gruß alpina325

versuch die riegel erstmal...
corsair ist doch sonst echt gut. nur beim maximus hatte von diversen problemen mit corsair gelesen im forumdeluxx.
kann doch sein das die top laufen.....
ich habe nen diesel bmw.... aber nen schnellen... 335d wetterauer.
da bin ich wohl mit nem diesel schneller als nen alpina.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
naja, ok ich werde dann die Corsair mal versuchen, würde sonst auch
wahrscheinlich zuviel Verlust machen.
:DMein alpina macht bei 250kmh sowieso zu,und bei unseren Autobahnen spielt
das wohl auch keine große Rolle.:evillol:
Bis später mal
alpina325

Zurück
Oben