GIGABYTE GA-X38-DQ6 fehler...

SilentPro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
683
Hallo... ich hab ein GA-X38-DQ6 mit einem problem...
ich hab alles angeschlossen...
will den rechner an machen...
die HDD´s gehen kurz an... und dann wieder aus... das gleich auf mit der grafikkarte "9800GTX" der lüfter dreht kurz an und dann geht er aus...:freak:

der ganze prozess wiederholt sich einfach immer...ich weis nicht mehr was ich machen soll... ich habe schon einen BIOS RESET gemacht... :(

naja vllt... könnt ihr mir ja da mal helfen...



Danke im voraus...:D
 
Sicher ein Kurzschluss,

bist du sicher nicht vllt ein paar Mainboardabstandhalter zuviel eingebaut zu haben ?

Wie kurz ? Bei Einschalten sofort wieder aus ? oder 3-4 Sekunden und dann aus ?
 
neeeeee ich habe das board auf einem holz tisch... ich schon auf alles geachtet... keine sorge... :D
 
E8400 der läuft gerade auf meine ASUS commando... problem los... :freaky:
 
Wieviele und welche Rammodule verwendest du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal die Batterie rausgenommen und die beiden Pole der "Batteriehalterung" mit einem Schraubenzieher berührt?
 
okay bevor weiter fragen auftauchen hier mein sys:

1x commando, 1x das gigabyte

2x 1GB Corsair DHX XMS2 800MHz

1200Watt BeQuite

9800GTX "Vmod"

ne lankarte

soundkarte von creative soundblaste xtreme

2x 250GB samsung
2x 150GB raptor
2x 500GB samsung
Ergänzung ()

nein hab ich noch nicht...
 
Startet das SYS , ohne all die Festplatten und Laufwerke ?
 
nein immer das gleiche... lüfter drehen kurz auf, die festplatte will gerade hochfahren (hört mann ja bissl) und dann so wie als ob der pc dann abkackt... wieder aus und dann wieder das gleiche...
 
Hört sich eher nach dem An/Aus Bug an.
Mainboard schon per Jumper resetet?
 
ja resetet alles gemacht... -.- voll am verzweifeln...
 
Die Speichermodule alle in den gelben Speicherbänken (oder alle in den roten! ) ?
 
emm ich hatte jeweils in den gelben... roten hab ich nicht versucht...
 
Ich würde die CPU mal raus und wieder rein machen und nur mit einem Speichermodul (testweise mal alle Slots probieren) und einer Grafikkarte testweise im zweiten PCI-E Slot starten.

Falls es trotz Mainboard Reset nicht hilft, hat es so hart es klingt einen Defekt!
Rechnung raus suchen und an den Verkäufer wenden.
 
Oben rechts auf dem Mainboard ist ein PCIE_12V (Power Connector), schließe den mal mit an , der soll mehr Power auf die PCIe Slots bringen.
 
hmmm ja okay... muss ich mal versuchen... nur das dauert nen bissl... weil ich das ganze umbauen muss... ich werde euch morgen nochmal schreiben wie es ausging... vllt schreib ich ja dann auch von meinem gigabyte wieder zurück :D hoffe ich... naja ... danke nochmal... und biss morgen...

ja hab ich auch schon gemacht
 
schau auf der kompatibilitätsliste von gigabyte nach ob der speicher proplemlos bei denen gelaufen ist.
bei meinem ex38-ds4 gab es eine inkompatibilität mit ocz reaper 6400(laut ocz auch auf 1066mhz@4-4-4-12@2,1v übertaktbar). nach neukauf von anderem ram läuft mein board nun top.

deine propleme hatte ich, mit den ocz speicherriegeln, wegen inkompatibiliät zu dem board.
 
Black/Pearl schrieb:

rofl wer hat dir denn den hardwaretipp gegeben?!


setz mal anderen ram ein, vielleicht ist der kaputt oder nicht kompatibel..
 
Mal ne andere Grafikkarte probiert? Hatte das gleiche Problem mit meiner ersten GTX260.

mfg
 
Zurück
Oben