Asus P5K 8600gts und 9800gt probleme mit physx

Janniator

Lt. Commander
hi leute
hab gestern meine 9800gt bekomm hatte vorher eine 8600gts nun will ihc die 8600gts auf den 2ten pci_e stecken der aber leider nur mit 4lanes gebunden ist nunja physx installiert und gts auf den 2ten slot rauf nun ich kann ide 8600gts nicht finden sie ist auhc net im hardware manager angezeigt muss ich ws im bios umstellen?? oda treiber installieren also der kühler läuft es piept nix aber trotzdem als wäre sie net angeschlossen ich kann sie niregendwo finden was soll ich tun?
vielen dank im voraus:)

nähere information wären hilfreich

betriebssystem?
MB?
netzteil?
treiberversion?
.....

greez

ok sry
Windows Xp home 32bit
Asus P5k (titel oben;))
550watt corsair vx series
neuste treiber runtergeldane von nvidia

@Almost: Er will kein SLI haben, das würd mit den beiden Karten sowieso nicht gehen. Er will die 8600GTS zur PhysXberechnung benutzen. Was ich persönlich für totalen Schwachsinn halte, braucht nur Strom das Mistding und PhysX hat momentan und in nährerer Zukunft absolut gar keine daseinsberechtigung im Gamingbereich (weils halt nicht unterstützt wird).

Zu deinem Problem: Treiber sauber entfernt und neuinstalliert (auch den PhysXmist)? Dann müsste die Karte auftauchen

ok thx also soll ich beide treiber installieren für die 9800gt und 8600gts?

Ich rate dir den Kompletten Rechner neu aufzusetzen!
Anschließend installiertst du die treiber für den Physikx kram und beide solten da sein!
Was erhoffst du dir eigentlich dadurch?

Das Frag ich mich auch.
Welche Deiner Programme unterstützen das?

Sexappeal :lol:

Ne im Ernst, Physix steckt noch in den Kinderschuhen - genau wie z.B die Unterstützung von Quad Cores. Ich finde Physix ist spielerei.

ja thx thx jetzt kommt es langsam aus den fugen...habt ihr vllt schon mal das wort ERFAHRUNG gehört?
wieso darf man sahcen denn icht mal ausprobieren? gleich wird wieder rumgemeckert und balbla ehrlcih gesagt geht euhc nix an was ich mir damit erhoffe oda sonst noch was ich habe nur gefragt wie ich es zum laufen bringe und nicht ob es sinn hat oder nicht

da hast du auch wieder recht :D

also hast du jetzt schon treiber(nvidia (komplett) und physX) deinstalliert und komplett neu installiert? dann sollte es eigentlich gehen.

bei vista ist es so, dass du die 2 karte auch an einen moni schliessen musst, sonst wird der nicht erkannt, wies bei xp home ist weiss ich nicht, bei mir auf xp pro ging es ohne probleme. auf home hatte ich damals schon probleme mit meinem quad core....

greez

@domidragon:
fast, soweit ich weiß wird die karte dann schon erkannt. du kannst sie aber für den physx kram nicht auswählen wenn kein monitor dran ist (und der desktop auf eben diesen erweitert ist)

@ts:
du musst nur ein treiber installieren. der unterstützt beide karten. unter vista geht das sowieso nicht anders da dort nur ein treiber zulässig ist

aha ich dachte er müsste so oder so dranhängen damit vista ihn überhaupt annimmt. naja wieder was gelernt/erfahren^^

greez

Zurück
Oben