Asus P5K-E geschrottet?

p0peL

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
253
Hi leute

Es musste ja mal soweit sein :freak:

Ich denke ich hab mein MoBo geschrottet. Ich wollte einen neuen Graka kühler testen. Montage lief wunderbar. Doch als alles wieder zusammengebaut war und ich dann einschalten wollte, machte er etwas, dass er noch nie gemacht hat.
Und zwar schaltete er ein und nach etwa einer Sekunde wieder aus, immer so weiter. Zuerst dachte ich an den berühmten An-Aus Bug, doch diesen hatte ich schon oft erlebt und irgendwie sah das alles anders aus.
Mein erster Gedanke war, dass ein Stromkabel net richtig eingeklinkt ist, waren sie jedoch alle.
Zweiter Gedanke war, Wackelkontakt von Stromkabel am Netzteil. Anderes Stromkabel ausprobiert, Problem immernoch vorhanden.

Danach liess ich den Computer ein Weile ausgeschaltet und als ich dann nochmals einen Versuch starten wollte machte er keinen Wank mehr, sprich einschalten über Powerbutton am Gehäuse funzt net und die zwei Powerpins direkt mit Schraubenzieher verbinden auch net.

Dann bin ich zuerst mal ne runde ausgeflippt -.-

Das komische ist, das LED Lämpchen des Mobos leuchtet, normalerweise sollte dies doch nicht der Fall sein wenn irgendetwas abgeraucht o.ä ist? Könnte doch etwas mit dem Netzteil nicht in Ordung sein?

Ich hab im moment keine Möglichkeit die einzelnen Teile an nem andern Computer zu testen. Erst Sonntags -.- Iwie kein Bock so lange zu warten, darum die Frage ob ich sicher von einem Mobo Defekt ausgehen kann, wenn ja dann würde ich es heute noch auf Garantie umtauschen.
 
Ja hab ich, und da war das Problem :) Als ich den Jumper zurücksetzen wollte, hab ich ihn nicht richtig hineingedrückt.. son shice und ich hab den ganzen nachmittag sachen ausprobiet x)

naja danke, kann ge-

Closed

werden
 
Zurück
Oben