Asus P5K-E + Lüfter regeln

Naja, solange Windows beim flashen nicht abstürzt, ist es im Endeffekt doch egal wie man das Bios aktualisiert, oder? :rolleyes:

Ich hoffe Asus schafft es bald mal eine Bios-Version für das Board rauszubringen, die man wirklich als "Final" bezeichnen kann.

Ist normal im Endeffekt egal, aber neustartn muss man früher oder später so oder so^^

ja das hoffe ich auch, sonst wars das erste und letzte asus board da gäbs ja auch noch abt etc.

jop das sollte stabiler laufen wie das aktuelle; war zumindest bei mir so aber ich kann nicht mehr zurückflashen :(

toll
bios update gemacht. War auch alles in Ordnung.
aber nach dem Reboot, keine Tastaturleuchten aktiviert, PC einfach angeblieben, Bildschirm schwarz, Lüfter drehen.
Soll ich einfach mal Reset drücken?

ja wird nichts anders übrig bleiben so wie ich das jetzt verstanden habe und dann gleich das 0906 wenn das 0901 anscheinend nicht funzt

omg -.-
CMOS CHECKSUM BAD

Ist das jetzt das "normale einmalige" oder ist das Ding jetzt komplett fürn *****

Genau wegen solchen Dingen hasse ich BIOS Update^^

edit:
Panikanfall wieder zu früh bekommen.
Aber unerklärlich ist es doch, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, Reset nicht geht und nach dem 1. Reboot CHecksum Bad kommt
aber im BIOS 0901 steht
Find ich sehr verwirrend
^^

So

Lüfter regeln will immer nocht nicht.
Was mich auch jetzt noch am Boxed Lüfter aufregt, der weiß nie, wie schnell er sich drehen will.
Einmal sind es 1400, dann mal 1800 und mal 2300.
Hab erst gedacht: Klar, tempabhängig, aber Fehlanzeige, kann so heiß werden wie der will.
Warum dreht der dauernd unterschiedlich? (Weder Speedfan oder Q-Fan, etc aktiv)

also der pc läuft jetzt wieder?
stell den qfan nur für die CPU ein auf optimal würd ich sagen

Ja okay, mach ich mal direkt.
Ich verstehe ja nur nicht, warum der CPU Fan rumdreht, wie er will.
Außerdem ist jetzt die CPU bald 10° wärmer als die Cores.

Also mit Q-Fan ist das der totale Reinfall mim Boxed Kühler
der kommt da nicht hinterher, der würde verbrennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben