TheCombatWombat
Cadet 3rd Year
Hi,
trotz SuFu hab ich noch nicht ganz das gefunden was ich suche. Und zwar würde mich interessieren wie warm das Mainboard (ASUS P5K Premium) werden darf. Unter Vollast hab ich da so schlappe ~70°C(unter Everest und ASUS AI Suite). Ist das normal?
Komischerweise war vor dem Bios-Update die Board- und die CPU-Temperatur um 20° geringer.
Was mich unweigerlich zu der nächsten Merkwürdigkeit bringt:
Seitdem Update der ASUS Software bekomme ich nun auch Fabeltemperaturen in PC Probe sowie AI Suite hin (CPU: 285°C, MB: 173°C)
Weiß jemand woran das liegt? Problemlösung (außer Programme löschen,)) ?
Everest, RealTemp, Core Temp zeigen sehr viel passendere Werte an ,)
Aktuelles System:
CPU: Xeon 3350 @2,66 (alle Spannungen etc. im Bios auf Auto)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
MB: ASUS P5K Premium Bios 0612 (Black Pearl Edition weils laut Software bereits verkohlt sein müsste)
RAM: 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 CL5
Gehäuse: NZXT Hush (nix für Hardware mit Platzangst)
Grafikkarte: XFX 8800 GTX
NT: BeQuiet DarkPower Pro 650W
HDD: 3x WD irgendwas
trotz SuFu hab ich noch nicht ganz das gefunden was ich suche. Und zwar würde mich interessieren wie warm das Mainboard (ASUS P5K Premium) werden darf. Unter Vollast hab ich da so schlappe ~70°C(unter Everest und ASUS AI Suite). Ist das normal?
Komischerweise war vor dem Bios-Update die Board- und die CPU-Temperatur um 20° geringer.
Was mich unweigerlich zu der nächsten Merkwürdigkeit bringt:
Seitdem Update der ASUS Software bekomme ich nun auch Fabeltemperaturen in PC Probe sowie AI Suite hin (CPU: 285°C, MB: 173°C)
Weiß jemand woran das liegt? Problemlösung (außer Programme löschen,)) ?
Everest, RealTemp, Core Temp zeigen sehr viel passendere Werte an ,)
Aktuelles System:
CPU: Xeon 3350 @2,66 (alle Spannungen etc. im Bios auf Auto)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
MB: ASUS P5K Premium Bios 0612 (Black Pearl Edition weils laut Software bereits verkohlt sein müsste)
RAM: 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8500 CL5
Gehäuse: NZXT Hush (nix für Hardware mit Platzangst)
Grafikkarte: XFX 8800 GTX
NT: BeQuiet DarkPower Pro 650W
HDD: 3x WD irgendwas