Asus P5K Pro oder P5E

P4ge

Commodore
Hallo CB-Community

Ich baue derzeit an einem neuen PC, aber auch alles "unwichtige" zusammen. Mir fehlen nur noch Prozzi (Q9450) und wie gesagt das Mainboard.

Als Graka kommt eine Nvid. 8800GTS (G92) zum Einsatz, iVm 6 GB OCZ DDR2 RAM.
Wichtig ist, dass das Board 6 SataII Anschlüsse hat.
Für diejenigen, die mir sagen Gigabyte baucht bessere Bretter. Ich hatte mit Asus bisher nie Probs gehabt.

Achja abschließend meine Fragen:
Welches dieser Board ist mir für mich besser (P/L, bin kein OC)?
Gibt es alternativen von Asus? (mit PCI-E 2.0 da die Graka das hat, und das Board noch nen bissel halten soll.)

THX P4ge

Wenn du nicht übertaktest, dann kannst du das Pro nehmen. Außerdem kannst du dann ohne Probleme 6x SATA nutzen.

PCIe 2.0 ist nur ein Werbegag. Brauchst du auf keinen Fall.

x38 würde ich nicht nehmen. soweit ich aus deinem text schließen kann, brauchst du kein crossfire! also tuts ein p35 auch.

asus p5k/p5k pro/gigabyte p35-ds3

Ich habe deshalb PCI-E 2.0 da die Graka das ebenfalls hat. Man bindet doch auch ne Sata 2 Festplatte an Sata 2 an und nicht an eins an.

Und wenn der G110 Chip kommt, oder wie der übernächste heißt, ist der Performancevorsprung doch schon sichtbar.

@earny
Crossfire, um gottes willen. Klar Grafik will man immer auf dem schönsten Stand haben, aber das ist mir das Geld nicht wert.

aber wenn eine pci-e 2.0 grafikkarte auf pci-e 1.0 und 1.1 genauso gut läuft wie auf pci-e 2, kaufe ich mir doch nicht für mehr geld ein pci-e 2 mainboard!

P5K Pro
PCIe 2.0 bringt dir nichts, wird auch bei den nächsten Generationen keinen großen Unterschied machen.

genauso siehts aus. in deinem fall macht ein x38 einfach keinen sinn

Danke für eure Comments, werde mir nun nen P5K-Pro Board holen.

Brauche wie gesagt die SATA2Anschlüsse. Und wenn das ebenfalls 45µm verträgt, brauch ich ja nicht das doppelte für X38 ausgeben.

Mächtiges THX an euch.

ist zwar etwas her, der thread, aber ich habe leider probleme mit dem p5k pro board von asus :( hatte vor wenigen tagen meinen e8400 bekommen. biem booten kam die fehlermeldung cpu unbekannt, im bios war diese erkenntlich.

zum bios update kam ich leider nicht, da mir ständig die kiste eingefrohren ist... ich kam nicht mal zur windows installation, auch das anschließen meiner alten IDE festplatte half nix, um über die asus software und das windowssystem des alten rechners das bios update durch zu führen.

schluss endlich blieb mein bildschirm schwarz, egel wie oft man neu gebootet hat ;(

naja, nu checkt mein pc handel, bei dem ich die teile gekauft hatte die kiste durch und mal sehen ob das board bei mir defekt war...

Zurück
Oben