Asus P5k SE Ram Empfehlung

Gothic-Angel

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Ram der auch gut läuft, habe momentan ein ADATA DDR2 800 G-Series 4 GB Kit drin und die treiben mich langsam in den Wahnsinn. Sie laufen einfach nicht stabil, egal was ich mache, mal laufen sie gut und dann kommt irgendwann mal wieder ein BSOD. Habe die Timings auch schon entschärft und die Spannungen verändert. Bringt alles nix.

Vorher hatte ich 2x1 GB Elixir drin und die liefen super. Wollte eigentlich auf 6 oder 8 GB aufrüsten.

Viele Mainboards kommen einfach nicht mit Vollbestückung zurecht,egal wie hoch die Spannung ist bzw die Timings,ich musste bei mir jedoch auch noch die Northbridge mit mehr saft versogen damit 4x2GB ram laufen

mummi

manche haben probleme mit OCZ oder Gskill riegel, in verbindung mit asus boards.

@reavon
wenn ich das richtig verstanden habe, hat dass nicht mit vollbestückung zu tun
vor allem nich wenn 2 von 4 slots nur belegt sind

liegt aber wohl am board das die riegel nich kompatibel sin und daran kann man wahrscheinlich nichts ändern

@westcoast
war dass nich nur mit 1066 bzw 1000er?

nein airbag ,auch mit 800mhz riegeln.bei manchen läuft es ohne probleme und bei manchen schlecht.

Hi,

die 4 GB bestehen aus 2x2 GB Riegeln. Leider kann ich die NB Spannung nicht erhöhen, dafür gibt es keinen Punkt im Bios (zumindest habe ich keinen gefunden).

Riegel sind auch einzeln, zusammen und in jedem Slot getestet. Habe auch memtest86+ drüberlaufen lassen und keine Probs aber bei Memtest kommen haufenweise fehler.

Zurück
Oben