ASUS P5K3 Deluxe WIFI/AP oder Asus P5K-E/WIFI-AP

hanashans

Newbie
Hallo erst mal zusammen.
Kaum hier schon eine frage
Wollte mir ein neues Board für mein q6600 kaufen das auch gut zum übertakten sein soll.
Hab mich jetzt hier schon mal etwas umgeschaut und bin auv das Asus P5K-E/WIFI-AP gekommen jetzt die frage ist die delux version besser zum übertakten geeignet oder vielleicht lieber ein ganz anderes Board (Nur kein MSI)
Wollte schon so auf 3,4 übertakten mit wakü
Würde mich freuen wenn mir da der ein oder andere was zu sagen kann

Hab mich vertan nicht das p5k3 Delux
meinte eigentlich das Asus P5K Premium WiFi/AP

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hast du den jetzt? Wie weit kommst du? Hat die CPU das G0-Stepping?

Ein P5K-E sollte eigentlich für einen Quad optimal sein, da brauchst du kein "Deluxe".

Sorry falsches board in der überschrift
das ist gemeint Asus P5K Premium WiFi/AP

Zur zeit hab ich ein Asus p5kc ist muss ich aber in 2 wochen wieder abgeben dann bin ich komplett ohne board.

CPU ist G0 Stepping

Vom Übertakten her geben sich das Premium und das E nichts, da kannst Du ruhig zum billigerem E greifen.
Ich hab auch einen Quad drauf laufen, funktioniert einwandfrei, das Board wird dich definitiv nicht beschränken.

Habe das P5K-E schon oft weiterempfohlen und tue es gerne wieder ;)

Hi,
hab das P5K Premium und bin total zufrieden. Mir hat die etwas üppigere kühlung gefallen:D
Aber wenns dir darum geht dass es günstig ist dann solltest du zum P5K-E greifen, da kaum ein Unterschied besteht.

mfg

Hab mich jetzt nochmal etwas umgeschaut da bin ich noch auf das GigaByte GA-EP35-DS4 gestoßen liegt auch so in der preis klasse.Ist das besser als das Asus sorry für meine fragen hab aber nicht so viel plan von Boards und will ja nicht mal ebend so 100€ aus dem Fenster werfen

Meiner Meinung nach ist das P5K-E deutlich besser und eigentlich die optimale Wahl, wenn man kein Multi-GPU-System plant, aber ordentlich übertakten will.
Imo. gibt es zur Zeit kein Board, das auf diesem Bereich ein so gutes P/L-Verhältnis hat.

Zurück
Oben