asus P5N-D + Q6600 oc funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurkenjo

Newbie
hi leute

sry leute wenn ich noch so ein thema gemacht habe aber ich habe ein prob,
und zwar will ich mein sys oc aber ich schaffe es nicht.
wen ich im bios den fsb einstellen will bekomme ich den fsb nicht über 1200....
wen ich die einstellung speicher und neu starte bootet er immer neu nach den dem sys screen
ich habe alles mögliche versucht was ich weis vom oc aber ich pack das nicht.
ich habe schon kumpels gefragt woran es liegen kan aber die haben auch kein rat für mich vil hat ein profi von euch plan woran es liegen kann.

mein system
intel Q6600@2,4GHZ
P5N-D (das neuste bios 1001)
4GB A-DATA Vitesta Extreme Edition 4-4-4-12-t2
GTX260 BE

mfg

gurke^^

gude, es gibt hier zahlreiche FAQ's rund um's Thema Übertakten, schau da mal rein

Mit so wenig Informationen ist es schwer dir zu helfen!

Welchen RAM Teiler hast du gewählt? 1:1 sollte ersteinmal passen...
Hast du es schon mit einer moderaten Erhöhung der VNB und der FSBVTT versucht?
Dies ist bei einem nForce Board sicher nötig.
Um die CPU selbst als Ursache auszuschließen, senke den Multiplikator zudem vorerst auf 6.
Erst wenn der gewünschte FSB und die zugehörigen RAM Einstellungen stabil laufen, erhöhst du den Multi wieder.

MfG Mo

also ich habe noch alles auf auto gelassen nur den fsb höher gestellt nur die ram habe ich eingestellt mehr habe ich nicht gemacht
im bios bin noch net so der kenner^^
und sry kein plan was ein moderaten ist oder VNB und der FSBVTT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den FSB hochsetzt solltest du ggf. auch die Vcore erhöhen.
Wie gesagt, schau dir mal die OC Sammelforen und FAQ's an. Kann nur helfen.

du musst den Ram teiler einstellen musste ich auch sonst kamm ich nie über 2.66Ghz ich hatte eine Vcore bei diesem Board von 1.35!
Ich würde mir das board nicht mehr kaufen gegen einen P45 stinkt es ab habe nämlich Q6600 @ 3.2Ghz Vcore bei 1.25 beim allten P5N-D war das nicht möglich!

"moderat" ist ein ganz normales, gebräuchliches, deutsches Wort und bedeutet soviel wie "leicht". ;)

In Anbetracht der Tatsache, dass du wirklich nicht viel Ahnung von OC zu haben scheinst, kann ich dir nur empfehlen, dich durch die Guides hierm im Forum zu arbeiten.
Wenn du dann noch gezielte Fragen hast, kannst du hier nocheinmal nachfragen.

Mit einer einfachen Erhöhung des FSB ist es nämlich bei weitem noch nicht getan...

MfG Mo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben