Asus P5N-E SLI Arbeitsspeicherfrage ?!

Fonz!2k

Newbie
Hallo,

habe folgendes System ...

-MoBo: Asus P5N-E SLI
-GraKa: PowerColor HD 4870
-Sound: Asus Xonar D1 ( ... ist bestellt!)
-Arbeitsspeicher: 4 Riegel von Elexier (was unter Vista 32Bit knapp nur 3 Gig
anzeigt ?)
-div. opt. Laufwerke

da ich nun meinen Rechner z.Z. eine Kur verabreichen will, was mit neuer Soundkarte und Arbeitspeicher beginnt habe ich mich so mal durch diverse Foren gearbeitet und festgestellt
das es immer wieder Probleme mit Arbeitsspeicher und voller Bestückung der Bänke geben soll ...

Daher meine Frage an die Experten wie bekomm ich mehr Ressourcen zwecks Arbeitsspeicher bei meinem System ? Soll heißen wenn mehr Arbeitsspeciher dann welche
Marke usw.

P.S. Danke schon mal im voraus für Tips und Tricks ...

Gruss

Du willst anderen Ram weil unter 32 Bit Systemen nur 3 Gb erkennt werden??
Unter 32 Bit hast du maximal 3,25 GB ram...egal was du macmsht..um den vollen ram zu nutzen brauchst du ein 64 Bit System

Wenns probleme gibt mit Bluescreens oder sowas dann einfach die Voltage der NB etwas anheben

Wie oben von cracyyo erwähnt bringt es nicht den Speicher auszutauschen wenn du ein 32-Bit-Betriebssystem hast. Wenn du dir Windows XP/Vista/7 in der 64-Bit Variante drauf machst, stehen die kompletten 4 GB zur Verfügung.

Viele Mainboards haben ein Problem mit der Vollbestückung, das stimmt, bei einigen Fällen hilft es aber, die Spannung des Arbeitsspeichers manuell per Hand zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben