Asus p5n-e sli + gtx 260

Ingmar-88

Newbie
vSeid gegrüßt,

ich habe mir vor geraumer Zeit eine neue Grafikkarte geholt mit Namen GTX 260 und dachte mir, dass ich die alte Grafikkarte raus und die Neue rein machen könnte. Weit gefehlt.
Nach fachgerechtem Einbau der Grafikkarte und dem Drücken des Power-Knopfes passierte....nichts! :(
Die Grafikkarte sendet kein Signal, der Monitor bleibt schwarz.

Da stellt sich mir der Verdacht, dass möglichweise mein Mainboard zu alt sein könnte.... ? Das Netzteil mit 750w dürfte genug sein und weitere Fehlerquellen bezüglich der Hardware kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht könnte ihr mir da helfen?

lg Ingmar

... nein, zu Alt ist das Board nicht. Grafikkarte ist mit Spannung versorgt (2x6 polige PCIe Stecker)?

... wenn die Karte drin steckt tut sich überhaupt nichts, also keine Lüfter die drehen, keine HDD Led die angeht? Hast du es mit der alten Karte noch mal versucht?

also die 2 Lüfter drehten sich aber sonst ging gar nichts und zwar aus gutem Grund. der Signalausgang der Grafikkarte war defekt. habe es bei Konrad umtauschen können und die neue funktioniert nun einwandfrei. danke für die hilfe! werde gerne mal wieder drauf zu kommen. :) lg Ingmar

... kommt gottseidank recht selten vor.

... das der Signalausgang bei einer "neuen" Karte defekt ist. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört.

Zurück
Oben