ASUS P5N-E SLI Temp Frage

st4rx

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab nen Asus P5n-E SLI auf den ein Q6600 sitzt ... angebtrieben wird das ganze mit nem CoolerMaster 700W NT.

Im Gehäuse sitzen 4 120mm Lüfter, 2 ziehen von oben die Luft raus, 1 vorne rein und einer 1 hinten rein.

Jetzt meine Frage, habe das ASUS Tool PC Probe II installiert, dort wurde als "Gefahr" Temp beim Mainboard als standard 30° eingestellt. Meins hat aktuell 34°, also blinkte es im Menu schön "rot" ... die 4 CPU Kerne stehen alle zwischen 24-30.

Sind die 34° vom MB jetzt wirklich zu hoch?

Hihi, 34° Grad problematisch für ein nForce-Board, wie kommst du bitteschön darauf? Stell das PcProbe ab mit dem Warneffekten, das ist der größte Müll! Deine NB verträgt locker Temps bis zu 110° Grad aber ca 120-125° kommt erst das Notaus. Also davon bist du noch MEILEN entfernt!

gruss

Gedacht hab ich es mir natürlich schon das es quatsch ist ... aber fragen kost ja nöx, danke :)

Achso, ok. An deiner Stelle würd ich mal Everest installieren, oder wenn es dir um die Lüftereinstellung geht das Asus Tool AiSuite oder wie das jetzt für das Board nochmal genau heist weiss ich gar nicht mehr. Da kannst du auch die Lüftereinstellungen regeln aber es kommen nicht zu unrealistische Warnungen bei Temps von gerade mal 30°. Ich mein die NB wird bei einem Q6600 sowieso nochmals mehr belastet als bei einem DualCore!

gruss

Zurück
Oben