Asus P5N32 SLI Plus 650i oder Gigabyte DQ6?

McGillis

Lieutenant
Ich suche ein Mainboard für meinen Pc, da bin ich auf folgende getroffen, Asus P5N32 SLI Plus 650i und Gigabyte DQ6. Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich würde meinen CPU schon gerne hochtakten, aber erst in 1einhalb jahren.. Was soll ich nehmen?

Mein Pc:
Intel Core 2 Duo E6850
NT BeQuiet StraightPower 500W
MSI GeForce 8800GTX OC
Samsung HD 501 LJ

Ich kann mich echt nicht entscheiden.. DQ6 kostet 143€ und das ASUS P5N32 SLI Plus 650i 132€. Das SLI brauche ich warscheinlich nicht.. also nur eine Graka

Bitte helft mir!!:heul:

von welchem DQ6 sprichst du denn?

@ peterman
@ möcky

egal welches dq6 er meint. sind beide gut.
nach dem preis zu urteilenen meint pertaman das p35 dq6 welches klasse ist.

ich würde dir klar zum gb p35 dq6 raten oder eben zum x38 dq6.

das asus p5n32 ist ist nicht so pralle. wenn du an ein board von asus mit nvidea chipsatz denkst dann ist das striker das beste board.

aber da du kein sli fahren willst ist das gigabyte sicher das bessere von den beiden die du zur auswahl gegeben hast.

Willst Du mal ein SLI-Gespann aufbauen? Wenn nicht, dann nimm das Gigabyte GA-p35-DQ6. Ich habe mir das DQ4 gekauft. Ist auch völlig ausreichend.

Mit dem DQ6 oder DQ4 kann man kein SLI-Gespann laufen lassen.

PS: DS4 natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
dq4 ? hmmmm....
ist wohl nen neunes board wie ?
oder heißt das vielleicht ds4 ? :evillol:

aber hast recht , intelchipsätze unterstützen nur crossfire. sli ist nicht möglich.
und dann hat das p35 dq6 auch nur einen vollen pice 16 port . der zweite ist nur mit 4 angebunden.
das x38 hat inzwischen 2 volle pcie16 ports

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein Mainboard mit P35 Chipsatz. Der X38 Chipsatz ist 1. teuer und 2. vielleicht 5 Mhz über dem maximal FSB vom P35 Chipsatz.
Ich rate dir ein Gigabyte-Board. Nimm am Besten das Gigabyte P35-DS4. Das DQ6 ist zwar noch besser, allerdings ist es auch teuer und nützt dir nichts.
Theoretisch würde ein Gigabyte-P35-DS3 auch reichen - aber nimm das DS4, damit bist du sehr gut bedient.

Ich schätze du möchtest kein SLI verwenden, nicht wahr? Wenn ja, dann warte noch auf die neuen Chipsaätze von nVidia...

Hallo Guten Morgen:)
Das Gb DQ6 ist auch sehr gut ,wenn später einmal ein quad core eingesetzt
werden soll. Oder irre ich mich da?

Mal eine andere Frage Ge Force 8800GTX oc ,wofür steht eigendlich oc?

mfg alpina325:)

Moin,

Mal eine andere Frage Ge Force 8800GTX oc ,wofür steht eigendlich oc?

oc = overlocked, steht also für eine Grafikkarte die zusätzlich seitens des Herstellers nochmal ein bischen höher getaktet ist als eine standard 8800GTX :king:

Adios

Prophecy schrieb:
Moin,

oc = overlocked, steht also für eine Grafikkarte die zusätzlich seitens des Herstellers nochmal ein bischen höher getaktet ist als eine standard 8800GTX :king:

Adios

Danke Prophecy:) Hätte ich auch selbst drauf kommen können:D
Aber man lernt ja nie aus:)
Bis Denn :cool_alt: alpina325

thxx

Ich hab mich für das Gigabyte DQ6 für 149€ entscheiden.. :) denn ich brauche kein SLI und will den P35 Chipsatz haben..
Das X38 DQ6 war mir zu teuer ;)

ja genau OC steht für Overclock

MSI Geforce 8800gtx Clock 575mhz @ 610 mhz

Zurück
Oben