Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus P5N32-SLI Plus North Bridge Spannung erhöhen?
- Ersteller Sittich01
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Spannungserhöhungen machen einfach gesagt mehr Takt möglich bzw. höhere Stabilität.
Wenn mans allerdings übertreibt, ist die NB gegrillt.
1,35V ist die niedrigste Einstellung?
Wenn mans allerdings übertreibt, ist die NB gegrillt.
1,35V ist die niedrigste Einstellung?
pampelmuse
Admiral Pro
Ich geh mal davon aus, dass 1,35V unteres Ende sind.
Je nach Temperaturen der NB würde ich bis 1,65V gehen, aber auf Dauer nur 1,55.
Kann aber gut sein, dass die NB äußerst heiß wird, dann solltest du über andere Kühlung nachdenken oder die Spannung einfach lassen wie sie ist.
Wenn alles gut läuft und du nicht übertakten willst bringt es ja sowieso nichts.
Je nach Temperaturen der NB würde ich bis 1,65V gehen, aber auf Dauer nur 1,55.
Kann aber gut sein, dass die NB äußerst heiß wird, dann solltest du über andere Kühlung nachdenken oder die Spannung einfach lassen wie sie ist.
Wenn alles gut läuft und du nicht übertakten willst bringt es ja sowieso nichts.
Moin
Habe ja schon übertacktet wollte aber schauen ob noch mehr raus zu holen ist.
1.35V ist Standard bei dem Board, wollte ja nur so nen Richtwert bekommen da ich die bis jetzt noch nicht an der North Bridge Spannung dran war.
Habe ja schon übertacktet wollte aber schauen ob noch mehr raus zu holen ist.
1.35V ist Standard bei dem Board, wollte ja nur so nen Richtwert bekommen da ich die bis jetzt noch nicht an der North Bridge Spannung dran war.
aivazi
Commodore
ich würde die spannung nicht mehr erhöhen das ist ja ein Nvidia chipsatz
die werden auch ohne erhöhung extreme heiß wenn du aber erhöhen willst musst du schon einen lüfter an die heatpipe anbringen oder die heatpipe gegen einen anständigen kühler austauschen
pampelmuse
Admiral Pro
Ja dann spiel ein bisschen damit herum.
Und zu den Temperaturen, mein ehemaliges Maximus Formula mit X38 knackte auch locker die 80°C das macht denen nicht wirklich was.
Bei vielen MBs ist der Tempsensor garnciht n der Northbridge und zeigt deswegen nicht die eigentliche Temp an, das stiftet auch manchmal Verwirrung, wie das beim P5N32-SLI Plus ist weiß ich allerdings nicht.
Und zu den Temperaturen, mein ehemaliges Maximus Formula mit X38 knackte auch locker die 80°C das macht denen nicht wirklich was.
Bei vielen MBs ist der Tempsensor garnciht n der Northbridge und zeigt deswegen nicht die eigentliche Temp an, das stiftet auch manchmal Verwirrung, wie das beim P5N32-SLI Plus ist weiß ich allerdings nicht.