Asus P5Q-Deluxe Express Gate funktuniert nicht

blackstar1606

Newbie
Hallo bin neu hier somit grüsse ich alle die heute anwesend sind.

Habe folgendes Proplem ich besitzte seit einigen Tagen das P5Q-Deluxe tolles Board muß mann lassen aber das ExpressGate geht nicht im bios ist es Aktiviert die Software auch

kann mir jemand helfen danke im vorraus

Hy,

Habe selbiges Board. Was ich zuerst machen würde ist ein Cmos Clear. Also passenden Jumper bei von Netz getrennten PC für 10 Sekunden von links nachrechts (1-2/2-3) Jumpern.
Wenns nicht hilft zusätzlich zu dem noch die Batterie herausnehmen.

Ansonsten auf der Asus Page mal die Software herunterladen und die SSD neu bespielen. Die bekommst du hier http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de.

Nennt sich Express Gate SSD & Express Gate v1.2.1.1..

Als letzeres fällt mir höchsten nur ein das Express Gate über USB angebunden ist, vielleicht gibts da ein Problem mit einem anderem Gerät bei dir?!

Gruss KJ

hallo ein bischen spät tut mir leid aber es geht immer noch nicht habe nach deinen anweisungen das gemacht und kein erfolg. kann das auch sein das die festplatten im Raid laufen müssen damit Expressgate funktuniert?
gruss bs

Hy,

Nein im Raid muss garnichts laufen wenn du das Express Gate nutzen möchtest.

Also wenn nichts geholfen hat, dann tippe ich auf einen defekt des SSD Moduls.

Klingt zwar scheisse aber was willste machen. Umtauschen und gut.

Du kannst ja aus jux mal im >Bios den Start von EG mal deaktivieren dann speichern und dann wieder aktivieren, man steckt ja icht drin in der Kiste.

Gruss KJ

Zurück
Oben